Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.10.2006, 09:05 Uhr

Wie lange bis zur Prüfung?

Servus,

angenommen, man hat nä. Woche die erste Fahrstunde (aber schon viel Theorie). Kann man die Fahrerlaubnis bis Mitte Dezember kriegen, wenn man sich wirklich ranhält, ohne, dass bis jetzt irgendwelche Prüfungstermine (th. u. pr.) vorliegen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
30.10.2006, 12:41 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Im prinzip ja.
Liegt an dir und deinem Fahrlehrer.
Ist der Antrag bei der Führerscheinstelle schon gestellt bzw. durch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
30.10.2006, 12:42 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Wen du bis mitte DZ deinen lappen haben wilst soltest du jetzt bald zur teho prüfung und dich ranhalten mit den Fahrstunden sonst wird das knap. Duh ast ja an die 12 Sonderfahrten.
absonsten kuk hir im fohrum Prüfungsrichtlinjen.
gruß.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Estelle
30.10.2006, 13:07 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Naja, kommt wohl drauf an, wie oft du Fahrstunden nimmst und wie lernfähig du bist.
Ich habe gleich nach der Anmeldung in der Fahrschule, den Antrag bei der Führerscheinstelle abgegeben. Den Theorieunterricht hab ich hintereinander durchgezogen (4 Unterrichtsstunden/ Woche). Als ich fast fertig damit war, hab ich mit Fahrstunden angefangen. Bin dann zur Theorieprüfung...bestanden. Bin immer 3x in der Woche gefahren. Die Sonderfahrten wurden an einem Stück gemacht, d.h. Überlandfahrt an einem Tag usw.
Hab alles in allem 2 Monate gebraucht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.10.2006, 13:16 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Anmeldung ist vor einer Woche gestellt worden. Für lernfähig halte ich mich (ich hoffe es doch). Wenn mein FL das zulässt will ich mindestens 3 Doppelstunden pro Woche fahren.

PS: Danke für die schnellen Antworten:)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-008-B

Sie dürfen den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

Sie dürfen den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

Sie dürfen die Markierung bei Bedarf überfahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen