Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.10.2006, 09:05 Uhr

Wie lange bis zur Prüfung?

Servus,

angenommen, man hat nä. Woche die erste Fahrstunde (aber schon viel Theorie). Kann man die Fahrerlaubnis bis Mitte Dezember kriegen, wenn man sich wirklich ranhält, ohne, dass bis jetzt irgendwelche Prüfungstermine (th. u. pr.) vorliegen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
30.10.2006, 12:41 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Im prinzip ja.
Liegt an dir und deinem Fahrlehrer.
Ist der Antrag bei der Führerscheinstelle schon gestellt bzw. durch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
30.10.2006, 12:42 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Wen du bis mitte DZ deinen lappen haben wilst soltest du jetzt bald zur teho prüfung und dich ranhalten mit den Fahrstunden sonst wird das knap. Duh ast ja an die 12 Sonderfahrten.
absonsten kuk hir im fohrum Prüfungsrichtlinjen.
gruß.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Estelle
30.10.2006, 13:07 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Naja, kommt wohl drauf an, wie oft du Fahrstunden nimmst und wie lernfähig du bist.
Ich habe gleich nach der Anmeldung in der Fahrschule, den Antrag bei der Führerscheinstelle abgegeben. Den Theorieunterricht hab ich hintereinander durchgezogen (4 Unterrichtsstunden/ Woche). Als ich fast fertig damit war, hab ich mit Fahrstunden angefangen. Bin dann zur Theorieprüfung...bestanden. Bin immer 3x in der Woche gefahren. Die Sonderfahrten wurden an einem Stück gemacht, d.h. Überlandfahrt an einem Tag usw.
Hab alles in allem 2 Monate gebraucht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.10.2006, 13:16 Uhr

zu: Wie lange bis zur Prüfung?

Anmeldung ist vor einer Woche gestellt worden. Für lernfähig halte ich mich (ich hoffe es doch). Wenn mein FL das zulässt will ich mindestens 3 Doppelstunden pro Woche fahren.

PS: Danke für die schnellen Antworten:)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Pkw

Lkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen