Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mariechen1
23.10.2006, 18:00 Uhr

ungerechter Prüfungsablauf!?!?

Hallo ihr lieben,

heute morgen hat sich folgendes zugetragen:

1. Prüfling, ein Junge, nimmt 2 mal beinahe jemandem die Vorfahrt, besteht dennoch nach ca 30 minuten. (Klasse B)

Bei den darauffolgenden Prüfungen, die nur von Mädchen gefahren werden (davon noch 3 Mal Klasse B und 2 Mal BE)
besteht nur eine einzige, von 5(!)

Darunter ich (Klasse B) nach ca 5 Minuten, weil ich angeblich zu dicht an den rechts parkenden Fahrzeugen entlang gefahren wäre (Fahrlehrer hat weder eingegriffen, noch ist etwas passiert) und meine Freundin (Klasse BE), die über eine Ampel gefahren ist, die gerade in dem Moment von grün auf gelb wechselte (wieder kein eingreifen des Fahrlehrers).

Was meint ihr dazu, könnte sich vielleicht ein Prüfer oder Fahrlehrer dazu äußern?? Dass kann doch nie im Leben ein Grund zum Durchfallen sein! Seltsam das mir im Vorfeld erzählt wurde, er sei Frauenfeindlich, der war doch seeehr nett...

Bitte um Antworten! Danke, liebe Grüße, Marie.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.10.2006, 18:05 Uhr

zu: ungerechter Prüfungsablauf!?!?

warst du bei der prüfung des jungen dabei ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
23.10.2006, 22:04 Uhr

zu: ungerechter Prüfungsablauf!?!?

Das wollt ich auch grad fragen Woher willst du das wissen das der immer Vorfahrt genommen hat Warscheinlich ist der besser gefahren als du.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.10.2006, 23:00 Uhr

zu: ungerechter Prüfungsablauf!?!?

Was steht denn im Prüfprotokoll bei Dir bzw. bei dem Mädchen mit der gelben Ampel als Durchfallgrund?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
25.10.2006, 10:29 Uhr

zu: ungerechter Prüfungsablauf!?!?

es fällt garantiert niemand durch die Prüfung, weil er/sie über eine gerade auf gelb schaltende Ampel fährt. Was sollte man denn sonst machen?? :D

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsche Beladung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren