Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern salti
21.10.2006, 18:58 Uhr

Lenkradspiel und Autobahn

Was ist Lenkradspiel? Kann mir auch noch jemand erklären, wie man das Schritt für Schritt überprüft? Außerdem würde ich gerne die Reihenfolge der Reaktionen (Blinken,Spiegelblick etc.) erfahren, wenn ich auf die Autobahn fahren will vom Beschleunigungsstreifen!

Danke im Vorraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
21.10.2006, 19:16 Uhr

zu: Lenkradspiel und Autobahn

Als Lenkradspiel wird der Raum bezeichnet den man das Lenkrad drehen kann ohne das sich die Räder der gelenkten Achse bewegen.

Man fasst von außen durch das geöffnete Seitenfenster ins Auto, ergreift das Lenkrad und dreht es hin und her, beobachtet gleichzeitig die minimale Drehung des Vorderrades. Lenkspiel höchstens 2 - 3 Finger.

Außerdem würde ich gerne die Reihenfolge der Reaktionen (Blinken,Spiegelblick etc.) erfahren, wenn ich auf die Autobahn fahren will vom Beschleunigungsstreifen!

Die selbe Reihenfolge wie bei einem Spurwechsel, ist ja auch nichts anderes.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
22.10.2006, 02:14 Uhr

zu: Lenkradspiel und Autobahn

lenkradspiel ist der "totgang" der lenkung. hat chris schon beschrieben wie du ihn prüfen kannst.
zum AB- auffahren: das erzählt dir der fl deines vertrauens. wenn nicht, bildet er dich nicht ordentlich aus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern salti
22.10.2006, 09:33 Uhr

zu: Lenkradspiel und Autobahn

Wenn ich das dem Prüfer so erkläre, kann da nix mehr schiefgehen oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
22.10.2006, 12:26 Uhr

zu: Lenkradspiel und Autobahn

Du mußt auch noch Autofahren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern salti
22.10.2006, 14:15 Uhr

zu: Lenkradspiel und Autobahn

Ich meine so vom erklären :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
22.10.2006, 15:04 Uhr

zu: Lenkradspiel und Autobahn

So vom erklären, reicht dem Prüfer das.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-013-B

Abbremsen und notfalls anhalten

Links weiterfahren

Nur Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h