Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holger1596
19.10.2006, 12:05 Uhr

Motorradsuche

Also ich nochmal. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Maschine.
Evtl. könntet ihr mir nochmal helfen.

Die Maschine sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- Drosselbar auf 34PS
- man mus zu 2t drauf fahren können
- Sportlich aussehen
- natürlich gut zu fahren sein
- man muss Gepäcktaschen dranmachen können.
- und max. 2500€ kosten

In erwägung habe ich folgende Maschinen gezogen:

Honda CBR 400 -600
Yamaha FZS 600 Fazer
Yamaha FZR Genisis 600
SUZUKI GSX 600 F

Meine Favouriten sind die Honda und die FZR von Yamaha.

Was haltet ihr davon?

Wie viele km sollte eigentlich eine gebrauchte Maschine haben?

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holger1596
19.10.2006, 14:15 Uhr

zu: Motorradsuche

Hey, also wenn ich ehrlich bin, bin ich nur mit der Maschine der Fahrschule gefahren (war eine Honda CPF500)
Mit der war ich eigentlich ganz zufrieden, wobei ich ja auch keinen Vergleich habe.

Hmm, ja das ist schon klar, dass ich erstmal einige Maschinen Probefahren muss, um einen vergleich herstellen zu können.

Zu den Packsystemen möchte ich nicht, dass es sportlicher aussieht, sondern eher, wenn ich mal touren mach, dass ich irgendwo mein Gepäck verstauen kann, aber wenn es da universelle gibt ist das ja kein Problem.

Ja mein Vater kennt sich gut aus, den werde ich auch mitnehmen.

Ist auch klar, dass sich der Preis nach den km rechnet.

Wobei viele km sollte die Maschine max haben?

Vielen Dank schonmal

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
19.10.2006, 17:05 Uhr

zu: Motorradsuche

Hallo,

ich würde die fzs 600 nehmen, da sie neuer als die anderen ist und sie imo ein gutes Preis- Leistungs Verhältnis hat.
Auch eine Überlegung wert wäre die Honda Hornet.

Was meinst du mit "gut zu fahren"?
Motor läuft ruhig, Fahrwerk ist handlich, Fahrwerk ist stabil, Druck von unten, Leistung liegt erst oben an?

Gut zu fahren ist halt geschmackssache, der eine steht aus Druck aus dem keller und V2, der andere auf drehzahlfreudige Vierzylinder.

Zum Fahrwerk: Da wird die FZS das beste haben, die Federbeine der FZR sollen etwas lasch sein und für sportliches Fahren eventuell ersetzt werden.

Eine 400er Supersportler wird wahrscheinlich zu wenig alltaugstauglich sein.


Viel Glück bei deiner Entscheidung...

MfG,
zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holger1596
20.10.2006, 14:33 Uhr

zu: Motorradsuche

Also ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und denke ich werde eine Honda CBR 600 F nehmen.

(Falls mir diese liegt)

Werde Sie am Wochenende evtl. mal probefahren :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holger1596
20.10.2006, 16:04 Uhr

zu: Motorradsuche

werde ich machen.

Wie gesagt ich werde Sie zunächst erstmal Probefahren um zu wissen, ob Sie mir liegt.

Falls ja, und ich eine gefunden habe, werde ich euch genauere Details berichten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holger1596
20.10.2006, 16:20 Uhr

zu: Motorradsuche

Nachtrag:

Wieviele km sollte die Maschine denn in etwa haben?


Vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
20.10.2006, 22:52 Uhr

zu: Motorradsuche

hallo peg! nen C4-fan..nett..ich habe sie als privat- und ausbildungsmoped!
falls du noch nicht ig-mitglied bist, dann schau mal bei uns rein.
www.igzephyr.de
ist aber auch nen tipp für andere, die nen völlig unnerviges moped suchen...mit zicken zwar, aber gut zu fahren
gruss
karsten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur zum Überholen überqueren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten