Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matze199
19.10.2006, 11:37 Uhr

Bearbeitungszeit für Unfallflucht

Hallo zusammen,

am letzten Freitag hat ein anderer Verkehrsteilnehmer mein parkendes Auto beschädigt und sich dann aus dem Staub gemacht.
Zum Glück haben es zwei Zeugen gesehen, die es dann samt Kennzeichen bei der Polizei gemeldet haben.
Wie lange dauert es in der Regel, bis die Polizei einen solchen Fall (Ermittlungen) bearbeitet hat und ich schriftlich habe, dass der andere der Verursacher ist? (Stichwort Schadenregulierung)
Danke für Hilfe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern matze199
20.10.2006, 22:52 Uhr

Nachtrag:

Heute ist ein Zeugenbefragungsbogen von der Polizei gekommen. Ist ja auch kein Problem, gesehen habe ich nämlich gar nix, allerdings soll ich die Höhe des mir entstandenen Schadens mitteilen.
Ohne Gutachten kann ich das aber schlecht und vor allem nicht genau. In der Anzeige steht aber leider (noch) gegen Unbekannt.
Somit kann bei einem Gutachten doch dann auch keine Abtretungserklärung gemacht werden, oder doch?
Möchte nämlich sehr ungern mit den Gutachterkosten in Vorleistung treten.

Danke für Hilfe

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m