Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern finace
18.10.2006, 22:22 Uhr

Fahrstunden nach nicht bestander Prüfung

Hi,

kann mir jemand sagen wie viel Fahrstunden man nehmen muss wenn man die 1. Prüfung nicht bestanden hat ?

Mein Fahrleher sagt es sind 6, langsam glaub ich aber er will mir das Geld nur aus der Tasche ziehen.

Will mich aber auch nicht unnötig mit Ihn anlegen da, er mich sonst durch die 2 Prüfung auch druchfallen lässt.

Habe jetzt schon viele Möglichkeit gehört aber keine 100 % sichere .

Vielen Dank im Voraus

Mfg

finace

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
18.10.2006, 22:50 Uhr

zu: Fahrstunden nach nicht bestander Prüfung

Suchfunktion, bitte bitte...diese Frage war jetzt schon wirklich sehr oft da.
Du MUSST überhaupt keine best. Anzahl Fahrstunden nehmen...die einzige Vorschrift ist, dass du 'nachgeschult' wirst...wenn dein Fahrlehrer sagt, du musst 6 machen, dann bescheisst er dich. Wenn er allerdings sagt, du sollst 6 machen, ist es vollkommen in Ordnung, er wird wissen, was richtig ist.
Und wenn er dich absichtlich durch die Prüfung fallen lässt, solltest du längst eine andere Fahrschule aufgesucht haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Rechtsabbieger dürfen fahren

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-120

Pkw

Lkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen