Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Robat87
12.10.2006, 18:47 Uhr

Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Hallo!
Gerade habe ich gehört, dass es eine neue Bestimmung gibt, dass Unterbodenbeleuchtung erlaubt ist, solange sie nicht in Farben leuchtet, die im Straßenverkehr eine Bedeutung haben. Habt ihr auch schon davon gehört oder gibt's hier einen TÜV-Mitarbeiter, der das bestätigen kann ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
12.10.2006, 20:08 Uhr

zu: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Ein klares Nein!
Ist nicht erlaubt. Egal ob nun blau, rot oder weiß.


Lediglich ist eine Einstiegsbeleuchtung erlaubt.
Diese darf nur leuchten wenn die Tür geöffnet wird.
Nicht während der Fahrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
12.10.2006, 20:22 Uhr

zu: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Und wenn man während der Fahrt die Tür aufmacht? ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
12.10.2006, 22:24 Uhr

zu: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

»Und wenn man während der Fahrt die Tür aufmacht? ;-) «

Dann kann auch der TÜV nicht mehr helfen... *augenverdreh*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
12.10.2006, 23:33 Uhr

zu: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Hi,

>>
»Und wenn man während der Fahrt die Tür aufmacht? ;-) «

Dann kann auch der TÜV nicht mehr helfen... *augenverdreh*
>>

Die "Frage" ist gar nicht mal so schlecht, es passiert doch mal das die Tür nicht richtig zu ist, und der Kontakt für die Beleuchtung nicht "zu" ist? (Kofferraumdeckel nicht richtig zu / Tür nicht richtig zu)...

Mfg,
P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
13.10.2006, 00:20 Uhr

zu: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

>>>Die "Frage" ist gar nicht mal so schlecht, es passiert doch mal das die Tür nicht richtig zu ist, und der Kontakt für die Beleuchtung nicht "zu" ist? (Kofferraumdeckel nicht richtig zu / Tür nicht richtig zu)...<<<

Das wirste dann schon merken, wenn auch deine Innenraumbeleuchtung nicht erlischt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davidian
13.10.2006, 01:22 Uhr

zu: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Also soweit ich weiss, ist eine Unterbodenbeleuchtung als solches gedultet, solange sie während der Fahrt im Straßenverkehr nicht an ist. . .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
13.10.2006, 11:54 Uhr

zu: Unterbodenbeleuchtung erlaubt?

NEIN, Davidian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Nötigenfalls herunterschalten

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen