Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holger1596
11.10.2006, 10:48 Uhr

Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.

Hehe, da ich meine Motorradtheorie vor fast einem Jahr gemacht habe (mit Auto) war es etwas hektisch mit den Fahrstunden. Aber ich habe es geschafft. In nur 2 Wochen! GEstern habe ich bestanden :) *freu*

Nun bin ich auf der Suche nach einer MAschine, und ich weiß nicht so recht, wie ich es anpacken soll. Ich kenn nur die Seite www.motorradscout.de und des wars. Wobei ich die Maschinen recht teuer finde. ICh will eig. nur 1500€ ausgeben, max 2000€ da ich eh nur 34PS brauch und mir lieber später ne stärkere/schnellere zuleg.

Gibt es Zeitschriften oder noch andere pages?
Wie seit ihr zu euren Maschinen gekommen?

Ich möchte eher etwas sportliches :)
Na kawa ninja wäre was. Aber die findet man leider nicht unter 2500€ :(

Also vielen Dank schonmal.

Holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
11.10.2006, 14:43 Uhr

zu: Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Wegen Internet-Seiten kenne ich auch nicht so viel mehr, versuche doch mal dein Glück mit Hilfe von Google! Zeitschriften? Wie wäre es, wenn du mal im Zeitschriftenhandel oder am Kiosk schaust, was es so für Zeitschriften gibt! Ich hab hier den "Syburger" Ausgabe September liegen, da sind Kleinanzeigen drin (Herausgeber bei Unna). Oder Motorrad-News! Kannst Du damit was anfangen?

Gruesse suesse-hd

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
11.10.2006, 15:06 Uhr

zu: Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.

Wie wäre es mit www.mobile.de oder www.motoboerse.de und www.bikemarkt.de, das Beste ist du googlest!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
11.10.2006, 17:00 Uhr

zu: Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.

Hallo,

an zeitschriften gibt es die "2Räder", herausgegeben von "Motorrad", da könntest du fündig werden.

ich persönlich fahre eine Kawasaki zephyr 550, die anfängertauglich ist, für ca. 1500€ zu haben ist und auch sportlich bewegt werden kann (auch wenn sie nicht so aussieht *g*)

sonstige möglichkeiten:
-suzuki gs 500
- honda cb 500
- yamaha fzr 600 (sportler)
- honda cbr600f

oder vielleicht 'ne enduro? suzuki dr 650.


p.s.: "sportliches Fahren" hat nicht unbedingt mit leistung zu tun, sondern eher wie wohl man sich auf seinem bike fühlt und wie gut man es beherrscht.

MfG,
zink

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
11.10.2006, 19:24 Uhr

zu: Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.

Ich haette eine Yamaha FZR 600 rumstehen, BJ. 1998. Fuer 1200.- ist es deine. Guter Zustand, faehrt einwandfrei.
Bei interesse einfach nochmal bescheid sagen, dann poste ich hier eine EMail Adresse.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Holger1596
12.10.2006, 08:16 Uhr

zu: Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
@FLiszt kannst du mir mal ein paar pics von der Maschine schicken?
Wie viele km hat die?

Bilder bitte an: holger__paul@web.de

Werde dann heute mal zum Zeitschriftenhändler fahren und mich da umschauen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Kreuzung

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Auf eine Gefahrstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Beschleunigen

Lenkbewegungen

Bremsen