Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ayliin
10.10.2006, 20:55 Uhr

Klasse 3 oder Klasse B

Hi liebe Community,

bin neu hier. damit meine Frage verständlich wird, schreibe ich in der Ich-Form.

Folgendes: Ich habe 98 den Klasse 3 Lappen gehabt. In der Probezeit wurde ich zur Teilnahme an einem Aufbauseminar aufgefordert, diesem kam ich nicht nach, in folge dessen mußte ich den Lappen abgeben.
Nach dieser 2 Jahresfrist habe ich ein Antrag auf Neuerteilung gestellt. Kann ich jetzt den alten Klasse 3 wieder haben oder bekomm ich nur noch Klasse B ??
Als ich den Antrag stellte, wurde ich gefragt ob ich den Lappen haben möchte oder den neuen.
Der Antrag für Klasse 3 hätte mehr gekostet, deshalb habe ich das abgelehnt.

Kann ich das nun wieder rückgängig machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
10.10.2006, 22:22 Uhr

zu: Klasse 3 oder Klasse B

Du musst auf jeden Fall erstmal zum Aufbauseminar, bevor du den Führerschein wieder bekommst.
Da mehr als 2 Jahre seit dem Entzug vergangen sind, musst du die Prüfungen neu machen. Du könntest die Klassen B, C1 und C1E beantragen, da du die Klasse 3 hattest. Du musst aber dann für alle Klassen die Prüfungen machen. Wenn du nur die PKW-Prüfungen machen willst, bekommst du auch nur Klasse B.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einem Stau

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen