Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crazydriver
07.10.2006, 19:08 Uhr

Fahrschule wechseln?

Hallo!

Und zwar mache ich meine Ausbildung Kl. B in einem Familienfahrschulunternehmen und bin bei der 7. Fahrstunde.

Nun ist es so, dass ich jedes mal 1,5-2 Wochen warten muss bis ich die nächste Fahrstunde nehmen kann. Mein Problem ist nach so langer Zeit, dass ich einiges schon wieder zur nächsten FS verlernt habe und die Sicherheit im Kopf nciht bekomme.

Mein Fahrlehrer hat überhaupt kein System. Nach jeder FS schaut er in seinen Kalender und "Huch, nächste Woche ist alles voll...", sodass ich erst immer ziemlich spät einen neuen Termin bekomme. Im Mai habe ich mit Theorie angefangen, wobei aber 8-10 Wochen davon wegen einer Verletzung abgehen.

Was meint Ihr? Soll ich die FS wechseln?


Freue mich sehr über Antworten!


VG
Tobias

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
07.10.2006, 19:13 Uhr

zu: Fahrschule wechseln?

Warum hast du dich denn gerade in der Fahrschule angemeldet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crazydriver
07.10.2006, 20:16 Uhr

zu: Fahrschule wechseln?

Weil die Fahrschule nur ein paar Schritte von mir zu Hause entfernt ist und ich somit zur Theorie 1 min nur laufen musste. Habe vorher von anderen gehört, dass die FS gut und am günstigsten in der Region ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
07.10.2006, 21:52 Uhr

zu: Fahrschule wechseln?

Hmmm.... und wenn du in einer Woche, wo noch nicht alles voll ist, einfach ein paar Stunden mehr machst? Was sagen denn andere Fahrschüler?
Hihi, da fällt mir ein ich hatte mal ne Stunde, da stand schon ein anderer Fahrschüler an der Fahrschule als ich angetrabt kam, und wir glotzten uns an... dann meinte ich (versucht cool) "Er kann die Stunde haben" worauf mein FL sagte "nee, ich glaube du hast die Stunde nötiger..." :o)))
Womit er Recht hatte...
Oh vom Thema abgewichen, sorry. Was ich damit sagen wollte: Wenns wirklich immer so passiert, frag ihn, ob er das besser regeln kann mit den Stunden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thorsten
08.10.2006, 08:39 Uhr

zu: Fahrschule wechseln?

Jetzt weist du warum er am günstigsten in der Region ist...

Aber wie Muffin sagte, sprich mal mit deinem Fahrlehrer.

Wenn es nicht klappt, einfach die Fahrschule wechseln...vielleicht ist die nicht so günstig aber am ende zahlst du wahrscheinlich insgesamt weniger.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-006-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist