Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davidian
04.10.2006, 12:36 Uhr

Bald Prüfung, stress mit FL > Fehler beim Fahren

Moin moin...

Der Titel sagt es eigentlich schon ... Am 16. hab ich meine Prüfung und fühl mich extrem unwohl wenn ich mit meinem Fahrlehrer auf die Straße muss...Seitdem ich vor ein paar Monaten mit meinem Führerschein (B) angefangen habe werde ich nur angemeckert von meinem Fahrlehrer...Er erkärt mir nichts und alle Tipps und Tricks zum guten Fahrschul-Fahren habe ich von meinem Dad bekommen...Aber jedesmal in der Fahrstunde wenn ich einen Fehler mache (was ja wohl normal ist) kommt von rechts nur rumgemecker und so sprüche wie "so gewinnst du nicht mal nen Blumentopf"...Ich wollte den FL schon lange wechseln aber desto neher die Prüfung kam, war mir das dann auch egal....

Die letzten Fahrstunden vor der Prüfung sind der reinste Horror und ich hab Angst das die Prüfung daneben geht....

Ich weiss net so wirklich wie ich mich verhalten soll....


lg

Benny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
04.10.2006, 14:43 Uhr

zu: Bald Prüfung, stress mit FL > Fehler beim Fahren

Hey Benny,

frag doch deinen FL einfach mal, ob er zur Abwechslung auch mal nett sein kann?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davidian
04.10.2006, 18:58 Uhr

zu: Bald Prüfung, stress mit FL > Fehler beim Fahren

Schon versucht...Naja, nach den Fahrstunden oder während meinen Motorradfahrstunden (da gibts keine Probleme, weil ich seit 10 Jahren Motorrad fahre...) ist er immer nett, nur im Auto nicht.... Hab den mal gefragt was das soll, daraufhin kam nur die Antwort das ich das selber schuld sei, bei meiner Leistung...   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
04.10.2006, 23:13 Uhr

zu: Bald Prüfung, stress mit FL > Fehler beim Fahren

Oh dann hast du einen besonders "netten" seiner Gattung erwischt :o(
Erinner ihn mal höflich dran, dass er auch mal klein angefangen hat. Und lass dich nicht unterkriegen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davidian
10.10.2006, 16:02 Uhr

zu: Bald Prüfung, stress mit FL > Fehler beim Fahren

Wird immer besser mit dem

...Läuft alles soweit ganz ok jetzt, bis aufs einparken....Ich habs noch nie erlebt das jemand so arrogant sein kann...Er hat mir richtig gezeigt, dass ich "zu doof" dafür sei und so von oben herab zu mir geredet (bzw. rumgemeckert...) obwohl ich nicht mal wirklich Fehler gemacht habe....

Bin ich froh das ich das (hoffentlich) am Montag überstanden hab ....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
11.10.2006, 09:40 Uhr

zu: Bald Prüfung, stress mit FL > Fehler beim Fahren

Einparken war bei mir auch immer ein Krampf. Und ist es auch jetzt noch, wenn ich "Publikum" habe. Versuche auszublenden, dass da jemand nebenan sitzt. Denk dir die Karre muss da rein, und dann klappts! ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Rechts

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-116

Mit Verkehr von Baustellenfahrzeugen

Mit Baumaterial auf der Fahrbahn

Mit Arbeitern auf der Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden