Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ichbinsnur
30.09.2006, 12:16 Uhr

Fahrprüfung - Verlängerung möglich?

Hi,
ich hab mal eine Frage. Kann der Prüfer, wenn er will, die Fahrprüfung verlängern? Z.B. wenn man 30 min nur im Stau steht oder an einer Unfallstelle ewig warten muss und dann die 45 Minuten so gut wie rum sind (Klasse B).

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
30.09.2006, 16:19 Uhr

zu: Fahrprüfung - Verlängerung möglich?

In der FeV sind für Klasse B als Prüfungzeit MINDESTENS 45 Minuten (davon MINDESTENS 25 Minuten Fahrzeit vorgeschrieben).

D.h. die Prüfung darf durchaus länger als 45 Minuten dauern.
Bevor nicht alle Grundfahraufgaben erledigt sind und nicht mindestens die 25 Minuten Fahrzeit erreicht wurden, darf die Prüfung gar nicht enden (zumindest nicht als bestanden), auch wenn die 45 Minuten überschritten werden

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
30.09.2006, 18:48 Uhr

zu: Fahrprüfung - Verlängerung möglich?

Hm bei mir waren es zwsichen 30 und 45 min. Ich musste ewig warten Prüfer war cica 30 min hinter seinen Zeitplan und das schon in der früh. Aber verlängert werden darf schon mein Fahrleherer sagte er ist auch schon mal 1 Std Prüfungsfahrt etc. gefahren udn das nicht mal aus einem aus ihm ersichtlichen Grund. Prüfer beendet Prüfung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern california
30.09.2006, 22:44 Uhr

zu: Fahrprüfung - Verlängerung möglich?

Hi..
mmmmhh wenn die Pflichtzeit mindestens 45 min. beträgt, warum bin ich dann vor kurzem bei meiner Prüfung (B) nur 30 min gefahren?
Kann mir das vielleicht jemand beantworten?
Danke
LG
California

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
01.10.2006, 11:19 Uhr

zu: Fahrprüfung - Verlängerung möglich?

weil eine verlängerung die ausname ist, und die fahrzeit in der Prüfung ca. 35 minuten beträgt. So lange fahren auch die meisten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern california
01.10.2006, 23:39 Uhr

zu: Fahrprüfung - Verlängerung möglich?

AAAAAAAH ! Ich versteh! *LÖL*
Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Auf regen Fußgängerverkehr achten

Höchstparkdauer beachten

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben