Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gefahrenjunge
28.09.2006, 22:00 Uhr

Versicherungskoste!? need help!

also ich will mir ein 50er "motorrad" kaufen, und es auf 25 km/h drosseln lassen...
hat einer ne ahnung was des so versicherung im jahr kostet?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
28.09.2006, 22:43 Uhr

zu: Versicherungskoste!? need help!

Da brauchst du ja nur ein Versicherungskennzeichen!
Die liegen so um die 150€ denke ich!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
29.09.2006, 19:42 Uhr

zu: Versicherungskoste!? need help!

Nein, etwa 60€ für ein Jahr!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
29.09.2006, 20:03 Uhr

zu: Versicherungskoste!? need help!

Oh sorry!
Hab wohl noch in DM Gedacht!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach fünf Jahren

Nach einem Jahr

Nach zwei Jahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten