Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Black-Attack
28.09.2006, 20:33 Uhr

Bei Prüfung Klasse M wirklich Schutzkleidung ???

Hallo zusammen, habe mal eine Frage und zwar muss man bei der Prüfung Klasse M wirklich richtige Motorradschutzkleidung anziehen oder reicht auch normale feste Kleidung,weil ich will mir nicht extra für die Prüfung Schutzkeldung kaufen.

Also Handschuhe, Helm, und Knöchelhohe Schuhe ziehe ich eh an, aber muss es auch Motorradhose und Jacke sein ???

Vielen Dank !!! Der Blacky

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Bei Prüfung Klasse M wirklich Schutzkleidung ???

Schau mal hier rein, vielleicht findest Du auch die Information, die Du suchst:

http://www.fahrschule-huget.de/ausbildung_zweirad.
html


Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht an Schutzkleidung das aus, was Du bereits besitzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
28.09.2006, 22:50 Uhr

zu: Bei Prüfung Klasse M wirklich Schutzkleidung ???

Bei der Prüfung für klasse M kann die Richtige Motorradschutzkleidung wohl kaum vorgeschrieben sein,da diese ja auch für Führerscheininhaber im täglichen strassenverkehr Pflicht ist, und auch auf grossen Motorrädern besteht nur die Helmpflicht und keine pflicht für lederjacke oder sonstige ausrüstung.

Gruss Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Black-Attack
29.09.2006, 10:20 Uhr

zu: Bei Prüfung Klasse M wirklich Schutzkleidung ???

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, also dann werde ich Helm, Handschuhe, knöchelhohe Schuhe und ein fest anliegende Jacke anziehen.

mfg
Blacky

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
29.09.2006, 17:18 Uhr

zu: Bei Prüfung Klasse M wirklich Schutzkleidung ???

ich hatte in der Prüfung Klasse A Helm, Motorradjacke, Handschuhe, Jeans und Turnschuhe an.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen sauber sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- absteigen und warten, bis alles frei ist

- zu weit in die Fahrbahn kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten