Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern divine
28.09.2006, 18:13 Uhr

Unfall in der Probezeit !

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 1 Monat ein Unfall gehabt. Ich wollte auf die linke spur wechseln und als ich nach links lenkte und kurz den Schulterblick gemacht habe hatte der vordere auf der linken Fahrbahn gebremst! Dann hab bin ich etwas seitlich bei ihm reingefahren! So wir haben das so gemacht, dass wir das durch die Versicherung laufen lassen ohne Polizei! So nun meine Frage habe mein Führerschein erst seit 7 Monaten bin somit noch in der Probezeit? Hat das jetzt Konsequenzen ??? Ich bin zur Zeit voll down deswegen :( Hoffe jemand kann helfen ... danke im Vorraus !!!!


Divi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
28.09.2006, 18:19 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit !

Keine Folgen!!
Die zuständige Behörde ist nicht von der Polizei informiert worden.

Kannst wieder ruhig schlafen...

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern divine
28.09.2006, 19:43 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit !

danke aber machen die von der Versicherung keine Meldung bei der Behörde ???? :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Unfall in der Probezeit !

...hmm? Doppelt hält besser!? Doppelt antworten? Ach nein, das ändert an Deiner Situation auch nichts.

"So wir haben das so gemacht, dass wir das durch die Versicherung laufen lassen ohne Polizei!"
Einfluß auf Deine Probezeit hat das ohne Polizei nicht. Aber wenn ihr das über die Versicherung laufen laßt, dann erkundige Dich mal sicherheitshalber, ob Du den finanziellen Schaden (wenn er nicht allzu hoch ist) der Versicherung gleich bezahlst. Wenn Du nämlich hochgestuft wirst, könnte Dir das unterm Strich teurer kommen als ein Schadensausgleich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Keiner

Ich selbst

Das Motorrad

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Auf eine Bundesstraße

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden