Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sing Child
27.09.2006, 23:02 Uhr

Fuehrerschein in Texas?

Hallo..
Ich bin hier gerade als Tourist bei Verwandten in Texas und werde fuer 6 Monate hier bleiben.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ziehen sie aber in den naechsten 2 Monaten nach Californien.

Meine Frage ist: In welchem Staat ist es besser den Fuehrerschein zu machen, also.. kann einer davon in D-land umgeschrieben werden?

Vielen lieben Dank
Colleen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
27.09.2006, 23:08 Uhr

zu: Fuehrerschein in Texas?

Weder der texanische noch der kalifornische FS werden in Deutschland prüfungsfrei umgeschrieben (vgl. http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/usa-kanada.p
hp
).

Nebenbei: Mit Touristenvisum und ohne Social Security Number wirst du höchstwahrscheinlich in keinem der beiden Staaten einen Führerschein bekommen :-(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist