Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
24.09.2006, 12:18 Uhr

zu: Hilfe Prüfung in Sicht

Also die Strecke legt der Prüfer fest, außer der Prüfer ist nicht ortskundig, dann bittet er den FL darum. *Erfahrung off*
Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
24.09.2006, 12:28 Uhr

zu: Hilfe Prüfung in Sicht

mein Prüfer war ortsunkundig, aber mein FL hat nicht geholfen was die Strecke betrifft, so dass ich an manchen Stellen 3-4 mal vorbei gefahren bin :o) und nur verkehrsgerecht wenden musste und einmal seitlich rückwärts einparken musste :o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Hilfe Prüfung in Sicht

Dass ein Fahrlehrer die Prüfungsstrecke sagen kann glaube ich eher nicht. Er wird aber aus Erfahrung die von den einzelnen Prüfern bevorzugten Strecken wissen. Wenn er weiß, wer an diesem Tag prüft, wird er sich vielleicht auch die gefahrene Strecke vorstellen können. Darauf verlassen würde ich mich aber an Deiner stelle nicht. Falls Du Dich nämlich auf die genannte Strecke versteifst und der Prüfer sagt doch einen anderen Weg, könntest Du Probleme bekommen. Sei also lieber flexibel und achte darauf, was der Prüfer von Dir verlangt.
Viel Erfolg!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stibo
24.09.2006, 16:52 Uhr

zu: Hilfe Prüfung in Sicht

Also in meiner Stadt isses so, dass bis jetzt alle Prüfer, die Freunde von mir oder ich selber hatte(n), ortskundig waren und nur der Prüfer festgelegt hat, wo es lang ging.

Allerdings gibt es ja Prüfer nicht wie Sand am Meer, weshalb die Fahrlehrer, sofern schon länger im Geschäft, oft wissen, wo Prüfer gerne hinfahren. :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Weil der Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-110 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerhalb geschlossener Ortschaften und wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Ich muss beim Rechtsabbiegen nur nach links schauen

Von rechts könnte sich ein überholendes Fahrzeug nähern