Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi
23.09.2006, 21:28 Uhr

Wofür anmelden

Nabend zusammen. Da ja jetzt die Herbstferien nahen, und ich schulisch ziemlich viel um die Ohren habe, hatte ich gedacht mich jetzt mal an den Führerschein zu machen.
Kurz vorweg: Wohne in Nds und hab schon den A1er. Bis zum 18. sinds weniger als 6 Monate.

So, wenn ich das richtig sehe, kann ich den richtigen B Führerschein dann ja noch nicht machen, weil ich die Prüfung noch nicht machen darf. Ich dachte jetzt einfach, dass ich den "begleitendes Fahren" mache.

Das wär ja soweit kein Problem, der wird ja am 18. dann automatisch zum richtigen B. Jetzt is da eben noch das Problem, dass ich gleich noch den A dazumachen wollte.

Ist das jetzt schon möglich sich anzumelden und erst in ein paar Monate die ganzen Stunden und Prüfungen zu machen? Denn was mich überhaupt nicht freuen würde, wär, wenn ich die ganzen Theoriestunden nochmal absitzen müsste. Und muss ich dann bei der A Theorieprüfung den Grundstoff auch nochmal machen, oder reicht das, wenn man den einmal bei B bestanden habe.

Also, was sagt ihr dazu? Ich will jedenfalls nicht irgendwelche Stunden oder Prüfungen doppelt und dreifach machen müssen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Wofür anmelden

Mein Sohn hatte damals A und B auch zusammen gemacht (auch er hatte A1 vorher gehabt). Soweit ich mich recht entsinne, bekam er für die Motorradprüfung noch einen gesonderten Fragebogen bei der theoretischen Prüfung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi
24.09.2006, 14:42 Uhr

zu: Mal andersrum...

Okay danke, ich hab mich auch nochmal n bisschen schlau gemacht. Zusammen ist das echt billiger und wie du sagst, wenn man die Theorieprüfungen zusammen macht, ist es insgesamt auch etwas weniger.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob jemand weiß, ob man A und "B-begleitendes Fahren" überhaupt parallel machen kann, oder ob das nur mit A und B-normal geht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
24.09.2006, 16:17 Uhr

zu: Wofür anmelden

Du kannst auch schon den A dazu machen. Wenn es doch aber eh nur noch weniger als 6 Monate sind, dann würde ich den B mit 18 machen. Sonst musst Du Deinen Führerschein eh wieder umschreiben lassen und so und bis Du zur Prüfung kannst und alle Stunden abgesessen hast vergehen auch nochmal ca. 3 Monate. Dann bist Du fast 18.

Die praktische Prüfung kannst Du ja 1 Monat vorher machen.

Gruß,
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi
24.09.2006, 19:24 Uhr

zu: Wofür anmelden

Naja, aber dann müsste ich das ja alles im Winter machen, und bis zum Geburtstag wollte ich wirklich fertig sein.

Werde die Woche jetzt mal der Fahrschule n Besuch abstatten und sehen was die so sagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
24.09.2006, 20:48 Uhr

zu: Wofür anmelden

Alles wirst du wohl eh nicht fertig kriegen, bzw. musst du ne Fahrschule finden, die im Winter A-Stunden gibt, bzw wo auch Prüfung machen kannst, also kommt halt immer aufs Wetter an, aber bei mir wars auch so, dass ich bis Mai warten musste bis ich Prüfung hatte (Feb. Geburtstag) aber naja bei dem Winter dieses, das war ja echt nich mdehr normal...

Stefan

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An innerstädtischen Kreuzungen

An Baustellen

An Einmündungen von Feldwegen