Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
16.09.2006, 11:26 Uhr

Unfall...

Tach auch!
Ich hatte gestern nen Unfall, mich trifft aber keine Schuld. Und zwar fuhr ich in einer "recht engen Strasse" soll heissen, es es geht zwar, dass zwei Autos aneinander vorbeikommen, aber nur wenn beide brav sind, sich rechts halten und langsam sind.

Ich fuhr ums Eck, vor mir ein X5, auf unserer Fahrbahn stand ein LKW. Während ich vorher schon geschaut hab ob auf der anderen Seite was kommt, gab die Trulla im X5 Gas, überholte den LKW zur Hälfte, machte ne Vollbremsung. Weil sie natürlich Gegenverkehr hatte. Ich stand brav hinter dem Laster. Auf meiner Spur.
Und bevor ich richtig schalten konnte legte die den Rückwertsgang ein, rangierte irgendwie rum und knallte mir vorne rein...

Meine Frage jetzt, die war glaub ich nicht mehr ganz nüchtern, was kriegt die jetzt?!
Hab schon gesucht, bin aber nicht allzu geübt im Umgang mit dem zuordnen von Paragraphen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
16.09.2006, 11:43 Uhr

zu: Unfall...

>>>Und bevor ich richtig schalten konnte legte die den Rückwertsgang ein, rangierte irgendwie rum und knallte mir vorne rein...

Meine Frage jetzt, die war glaub ich nicht mehr ganz nüchtern, was kriegt die jetzt?!<<<

Das hilft dir alles nicht viel, wenn die Polizei net da war. Falls die Polizei anwesend war, kriegt die garnix, sondern gibt dir was :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
16.09.2006, 12:31 Uhr

zu: Unfall...

Wer hier auf nem hohem Ross sitzt, sei mal dahingestellt... Wer im Glashaus sitzt...

Mein Auto jedenfalls kann ich wegschmeissen, weil die im Suff zu blöd war, rückwärts zu fahren, dass man da sauer ist, ist wohl verständlich.
Und dann muss eine zur Mpu weil sie nach ner versauten prüfung ne Tür zugeschlagen hat.
Frag mal wer hier das Kotzen kriegt!

Des kanns doch nicht sein dass jeder hier in dem Forum erstmal blöd von der Seite angemacht wird, egal was er reinschreibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
16.09.2006, 12:42 Uhr

zu: Unfall...

na lisa, jetzt kommt du aber mal runter.
wenn die polizei nicht da war, passiert ihr nix. wenn sie da war und die frau hatte alk drin,kommt es darauf an wieviel.
wenn sie einen cleveren anwalt hat und je nach situation, hängt er dir noch eine teilschuld an.
denn du hättest ja auch mal hupen können.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
16.09.2006, 12:54 Uhr

zu: Unfall...

Natürlich war die polizei da. Und ich hab auch gehupt. Sie wollte vermutlich hinter mir einscheren.Warum denn bitte Teilschuld?! Ich stand korrekt hinter dem Laster. ich hab auch noch nicht zum überholen angesetzt.
Sorry, ich bin recht aufgebracht. Mein Auto ist kaputt, weil der Schaden vermutlich größer ist als das Auto noch wert ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
16.09.2006, 13:03 Uhr

zu: Unfall...

Also komm, wenn hier umgekehrt jemand den Thread geschrieben hätte: "Unfall, weil ich am Helllichten Tag angetrunken erstmal auf dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen hab und dann rückwerts mit Vollgas in ein anderes Auto reingefahren bin"
Was wäre denn da bitte für ein Aufstand? Keiner von euch würde dann ganz väterlich sagen, och naja, hattest halt nen Blackout, vielleicht kriegt die andere ja noch ne Teilschuld...
Mal ganz abgesehen, von den 1000 anderen Kommentaren von dir Heuschrecke wenn einer sagt, aber sonst bin ich immer ganz brav und halte und halte mich an die Regeln. Und nicht zu letzt kam von dir einst der Ratschlag"werd ein Arschloch so wie ich" im Bezug auf Selbstbewusstsein im Strassen verkehr. Da wird es mir erlaubt sein zu schreiben "Trulla in nem X5" Ich wüsste weiss Gott anderes um sie zu betiteln, und ich sag ja auch nicht dass jede/r der nen X5 fährt ne Trulla ist ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Unaufmerksamkeit

Unerwartet starkes Bremsen

Zu dichtes Auffahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Zu schnelles Fahren

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs