Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern proform
11.09.2006, 21:48 Uhr

Internationales Kennzeichen gesucht

Hallo zusammen.
bin auf euer forum gestoßen als ich auf der suche nach jemandem war der mir bei og frage helfen kann.

ich war auf der autobahn unterwegs und habe vor mir einen daimler gehabt (e-klasse, aber egal) der hatte ein weißes nummernschild mit oben und unten je einem roten streifen (soweit ich sehen konnte) und in der mitte ausschließlich drei schwarze senkrechte striche, wie drei große i ohne serifen. sonst NIX.
keine weiteren zahlen, buchstaben, bindestriche oder aufkleber... kein eurozeichen oder sonstiges. nur weiß mit den drei strichen. sagt das jemandem was?

vielen dank schonmal
gruß
thorsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
12.09.2006, 09:28 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

waren die drei Striche farbig ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern proform
12.09.2006, 11:26 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

nein... waren einfach nur schwarz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
12.09.2006, 14:19 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

ich würde sagen es war kein offizielles Kennzeichen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
12.09.2006, 17:54 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

dänisches Kennzeichen, "111" vielleicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
18.09.2006, 16:51 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

http://img176.imageshack.us/img176/9955/dsc00099nv
3.jpg



Steht gerade vor meiner Tür.

Entspricht auch nicht ganz der Norm, oder? :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
18.09.2006, 21:54 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

"Steht gerade vor meiner Tür.

Entspricht auch nicht ganz der Norm, oder? :D
"

Doch doch, KÖT= Ortskennung (da sind auch umlaute erlaubt) und dann AA4, mehr oder weniger normales Nummernschild. Denke das ist schon was älter, da kein D-Zeichen an der Seite.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
19.09.2006, 11:47 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

Ja, schon... aber irgendwie kommt es mir extrem "gestreckt" vor. In Realität sogar noch ein Stück mehr, als es auf dem Foto erscheint...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.09.2006, 11:54 Uhr

zu: Internationales Kennzeichen gesucht

der abstand zwischen den buchstaben und zahlen stimmt nicht. darum sieht es etwas merkwürdig aus und hätte eigentlich nicht gesiegelt werden dürfen.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen