Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phew
15.09.2006, 15:32 Uhr

Prüfung wg. dummen Fehlers verpatzt :(

Hey, hatte heute Prüfung.
War am Anfang alles ok, ich war die Ruhe selbst, bis der FL und der Prüfer dann auf den TÜV Parkplatz fuhren. Erst stieg eine aus, die am heulen war und dann war es auch noch ein recht grimmiger Fahrlehrer.

War ziemlich nervös dadurch und das merkte man an der ersten Kreuzung.
Wollte links abbiegen und es gab 2 Fahrspuren pro Fahrseite und musste dann natürlich rüber.

Vor mir ein anderes Auto, fuhr los, dachte ich .. Ja kannst ja hinterher.. Pustekuchen. Von gerade aus kamen auch noch welche und ich überhaupt nicht dran gedacht das die natürlich dann auch grün haben und die eigentlich Vorfahrt gehabt hätten.

Also als Linksabbieger den Gegenverkehr durchlassen. Hab das an der Kreuzung einfach nicht bedacht..
Tja ab nach Hause bzw. zum TÜV, und mit mehr Bammel zur nächsten Prüfung :(

War einfach zu nervös und in einer Art Trance..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shilue
15.09.2006, 18:39 Uhr

zu: Prüfung wg. dummen Fehlers verpatzt :(

tja, ist echt ein dummer fehler, aber wegen so einem blöden fehler hast du die prüfung eigentlich auch zurecht nicht bestanden, so kann man dich ja nicht auf den straßenverkehr loslassen.

ist zwar echt ärgerlich, wenn man die prüfung wiederholen muss, besonders halt wegen dem finanziellen, aber musste auch einmal die prüfung wiederholen und man lernt ja auch nur aus diesen fehlern, das wird dir ja dann hoffentlich kein zweites mal passieren (hoff ich jedenfalls ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Prüfung wg. dummen Fehlers verpatzt :(

@phew

â EUROžWar am Anfang alles ok, ich war die Ruhe selbst, bis der FL und der Prüfer dann auf den TÃœV Parkplatz fuhren. Erst stieg eine aus, die am heulen war und dann war es auch noch ein recht grimmiger Fahrlehrer.â EUROœ

Ja, phew, leider ist das manchmal so. Man glaubt gut drauf zu sein, doch dann passiert etwas in der unmittelbaren Umgebung, es braucht Dich nicht einmal selbst betreffen, und Deine innere Ruhe ist hin. Da kann ich mich nur den Ratschlägen von Peg anschließen. Locker bleiben, an etwas anderes denken (wenn Du vor Deiner nächsten Prüfung wieder so ein Bild vor Augen hast) und nicht verkrampft versuchen keine Fehler zu machen. Dann passieren gerade die dümmsten Fehler, die einem vorher nie unterliefen.

Viel Glück
Ute

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Alle Gänge voll ausfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege

Entgegenkommende Radfahrer

Entgegenkommende Kraftfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist