Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr.Dagobert
14.09.2006, 16:26 Uhr

Wichtig!Bitte um Hilfe!Unfairer Prüfer!

Hallo Leute.
Ich hatte heute meine Praxisprüfung und bin durchgefallen.
Aus meiner Sicht und aus Sicht meines Fahrlehrers war dies ungerechtfertigt.Mein ,wohlgemerkt, einziger Fehler war das ich in einer Einbahnstraße als Linksabbieger mich nicht weit genug links eingeordnet habe.Ich habe keine weitere Fehler gemacht.Mein Fahrlehrer hat nach der Prüfung sogar noch diskutiert mit dem Prüfer über seine Entscheidung.
Ich hab mich bisschen informiert und mir mal die Prüfungsrichtlinien durchgelesen auf dieser Seite und einen Absatz gefunden wo drin steht das bei ''Wiederholtem oder gehäuften Auftreten dieser Fehler die Prüfung nicht bestanden ist''. So ich habe dies einmal gemacht und habe auch keine neue Möglichkeit bekommen dem Prüfer zu zeigen das ich weiß wie man sich einzuordnen hat.

Was soll ich nun tun?! War die Entscheidung vom Prüfer gerechtfertigt?!

Danke für eure Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
14.09.2006, 17:13 Uhr

zu: Wichtig!Bitte um Hilfe!Unfairer Prüfer!

Wir können das als Aussenstehende nicht nachvollziehen.. Vielleicht hast du andere Fehler nicht bemerkt? Vielleicht hast du beim "nicht weit genug links einordnen" jemanden anders behindert?

Ich war nicht bei der Prüfung dabei und bin auch kein Prüfer... Desshalb kann ich da auch keine genau Stellung beziehen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
14.09.2006, 18:10 Uhr

zu: Wichtig!Bitte um Hilfe!Unfairer Prüfer!

was steht den auf dem zettel den du vom aap bekommen hast.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
14.09.2006, 20:37 Uhr

zu: Wichtig!Bitte um Hilfe!Unfairer Prüfer!

Wenn du dabei aber jemanden behindert hast, der rechts abbiegen hätte wollen, biste mit recht durch gerasselt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr.Dagobert
14.09.2006, 21:01 Uhr

zu: Wichtig!Bitte um Hilfe!Unfairer Prüfer!

Auf meinem Prüfprotokoll ist Nr. 5 (''Fehlerhaftes oder unterlassenes Einordnen'') und Nr. 14 (Fehlerhaftes Abbiegen'') angekreuzt.
Ich habe niemanden behindert und habe keine weiteren Fehler begangen.Hinter mir war kein Auto.Die Einbahnstraße war auch sehr schmal was die Entscheidung zum durchfallen für mich noch ungerechtfertigter aussehen lässt da sowieso keine 2 Pkw's platz gehabt hätten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shilue
14.09.2006, 21:52 Uhr

zu: Wichtig!Bitte um Hilfe!Unfairer Prüfer!

das blöde ist auch wenn du im recht bist, hast du sowiso keine chance mehr, da irgendwas zu drehen, da der prüfer immer das letzte wort hat

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104

Es kommt

- eine scharfe Rechtskurve

- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt

- eine starke Steigung