Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
13.09.2006, 10:32 Uhr

Freitag CE-Prüfung und voll Angst wegen Anhänger!

Hallo!

Ich bin dabei meinen CE-Schein zu machen. Den mache ich allerdings nur, weil ich Fahrlehrerin werden möchte, also ich werde so ein Ding bestimmt nie wieder fahren.
Ich habe die C-Prüfung schon bestanden und am Freitag ist CE dran. Allerdings habe ich riesige Angst davor den Anhänger ab- oder anzukuppeln. Dies habe ich nämlich nur 1x gemacht und das auch nicht 100%ig selbstständig sondern mit Hilfe. Ich habe am Freitag vor der Prüfung noch eine Fahrstunde aber glaube mein FL fährt lieber weil er meinte das sei wichtiger.

Meine Frage nun: Was ist, wenn ich in der Prüfung mal nicht weiter weiß oder ne Frage stelle ob das so sein soll? Das sollte ich ja eigentlich selbstständig machen.

Gruß,
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
13.09.2006, 11:24 Uhr

zu: Freitag CE-Prüfung und voll Angst wegen Anhänger!

Nur 1x geuebt ist schon sehr wenig fuers an und abkuppeln - das solltest du mit deinem FL nochmal mehrmals ueben.
Doch selbst wenn du den Teil ab und ankuppeln nciht bestehst ist es nicht ganz so schlimm - das ist der billigste Teil der Puefung und ist auch bei der Wiederholung nicht allzuteuer.

Gruss

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
13.09.2006, 11:36 Uhr

zu: Freitag CE-Prüfung und voll Angst wegen Anhänger!

Also wenn ich gut fahre, und das Ankuppeln nicht bestehe, dann muss ich in der nächsten Prüfung nur noch ankuppeln und nicht mehr fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
13.09.2006, 12:02 Uhr

zu: Freitag CE-Prüfung und voll Angst wegen Anhänger!

naja - zum ankuppeln musst du noch ein paar meter fahren (was halt zum ankuppeln noetig ist).

Die CE Pruefung ist 2teilig: Fahren und ankuppeln
wobei bei ncihtbestehens eines Teiles nur dieser wiederholt werden muss...

Gruss

Kami

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer jemanden besuchen will

Wer etwas einkaufen will

Wer Waren liefern muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Linienbussen

Taxen

Schulbussen