Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abel
12.09.2006, 13:14 Uhr

Morgen Prüfung

ja die überschrift, sacht ja schon alles .. also ich fahre schon mehr als 4 monate und wie soll ich es sagen bei mir klappt es nur wenn ich irgendwie lust habe sonst kommen zu viele fehler .. und morgen hab ich meine Prüfung und wie soll ich es sagen hab so ein ungutes gefühl ... das ich es nich schaffe. Am Anfang hab ich gedacht *ach dann beim zweiten mal muss es ja klappen* aber irgendwie steh ich hier grad unter druck denn meine famile und freunde haben schon ihren nur ich nicht..

Und ich weiß nich was man da gegen machen , kann mia jmd da helfen ?

danke

mfg Abel

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
12.09.2006, 13:56 Uhr

zu: Morgen Prüfung

Kuk mal hir im forum nach was da lles steht vieleicht hilft dir das eher. Ansonsten viel glück. Ich hatte auch erst angst und habe es sofort gepackt. Das einzige was ich dir sagen kann, sage niemandem wan du prüfung hast das is das beste. nur so das du und dein FL es weis.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abel
12.09.2006, 14:00 Uhr

zu: Morgen Prüfung

das porblem is ja es wissen einfach zu viele..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mia*
12.09.2006, 14:57 Uhr

zu: Morgen Prüfung

Hi,
hatte gestern Prüfung und bn durchgefallen! Das hat mich sehr depremiert, denn jeder wusste es! Meine Freunde und so! Aber als ich mich hier umgesehen habe ist mir aufgefallen das die hälfte auf anhieb besteht und die andere hälfte braucht eben mehr. Wenn du niht bestehst, dann ist das nicht so schlimm net du weißt dann wenigsten wie so eine Prüfung abläuft und du weißt dann ganz genau wo deine Schwächen sind!
Ich wünsch dir viel Glück!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abel
12.09.2006, 15:47 Uhr

zu: Morgen Prüfung

danke.. was genau passiert denn in den 45 min also soweit ich weiß *autobahn , land und die normalen straßen und das parken ... bei manschen war es auch nur land und straße is denn sowas normal oder hatte der prüfer an den tag irgenwie keine lust gehabt ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
12.09.2006, 21:05 Uhr

zu: Morgen Prüfung

Hi @ all,

Die Prüfungsfahrt kann der Prüfer ganz nach Stimmungslage ausfallen lassen (natürlich im Rahmen der Prüfungsordnung!). Ich fuhr beide Prüfungen die gleiche Strecke.

Einen Plan zum Bestehen gibts leider nicht, es gibt auch nachher mit Kärtchen immer wieder Situationen, die man neu erlebt.

Ran an den Speck (oder das Kärtchen) und viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
12.09.2006, 21:36 Uhr

zu: Morgen Prüfung

Also bei mir war das so ich muste etwas Technick machen, dann Losfahren, dann etwas Autobahn, etwas Stadt, Rückwärts in ne Strase, dann Parken und zurück zum Tüv das waren meien 45 min. Das gut war das mein FL mit mir vorher die Strecke gefahren ist . Also wuste ich wo die Schwerpunkte waren. Mach dir keinen kopf und fahr so wie es dir dein FL beigebracht hatte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
12.09.2006, 22:30 Uhr

zu: Morgen Prüfung

ach was, du machst den Führerschein!
Du machst den nicht für deine Familie und auch nicht für deine Freunde, also warum der Druck?
Entweder es klappt oder es klappt nicht, du kannst ja Auto fahrern, sonst hätte dich dein Fahrlehrer nicht zur Prüfung geschickt.

Und morgen trittst du schön selbstbewußt und höfflich dem Prüfer entgegen, drehst eine Runde und das Ding ist gelaufen.
Stell Dir einfach vor, das ist ein Taxi Gast.

Mein Prüfung sah so aus:
Der Prüfer war schon da und hat noch ein Schlag mit meinem FL abgehalten, ich war noch eben aufm Klo und kam etwas zuspät, hab mich gleich beim Handschlag entschuldigt und gut is.
Hab mich brav vorgestellt und noch gleich zur Auflockerung eine Frage gestellt, hab mir in Ruhe alles am Wagen eingestellt und wir sind dann losgefahren.
Eine Runde durch die Stadt, 2x mal eingeparkt und das Ding war gelaufen.
Einmal noch verkehrsberuhigter Bereich (1. Gang, brav im Standgas da druchgefahren) und einmal brav am Stoppschild gehalten. und fertig.
Das ganze hat eine halbe Stunde gedauert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abel
13.09.2006, 09:51 Uhr

zu: Morgen Prüfung

juhuu hab mein schreiny jtz xD *naja war ganz locker der pürfer :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abel
13.09.2006, 13:30 Uhr

zu: Morgen Prüfung

ok kann auch gut sein =) aber mia is das auch egal hauptsache ich habs mia hinter mia :P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
13.09.2006, 15:04 Uhr

zu: Morgen Prüfung

herzlichen glückwunsch für dich

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abel
14.09.2006, 10:18 Uhr

zu: Morgen Prüfung

toff... schon hab ich den schein und meine ellis denken ich kann nich fahren und wollen mir nich ihren wagen geben * war es auch bei euch so wenn ja wie lang hats denn gedauert bis ihr allein fahren dürftet besser gesacht bis ihr mal wieder gefahren seid

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shilue
14.09.2006, 11:10 Uhr

zu: Morgen Prüfung

Also ich hab eine woche nach bestandener prüfung mein eigenes auto bekommen, ein ziemlich alter opel corsa, aber hauptsache man kommt vom fleck ;) mein dad wollte mich mit seiner karre nämlich auch nicht fahren lassen, weil er angst um sein geliebtes auto hatte, durfte nur ein- zweimal fahren wenn er als beifahrer dabei war und zu allem sein kommentar loswerden musste !!

naja und mit dem automatikwagen von nem bekannten bin ich einen tag nach der prüfung auch mal kurz gefahren, aber halt auch nicht alleine.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
14.09.2006, 12:35 Uhr

zu: Morgen Prüfung

Ich durft den Tach nach der prüfung fahren erstmal mit Begleitung und dann den selben Tag ohne jemandem daneben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Abel
14.09.2006, 13:07 Uhr

zu: Morgen Prüfung

@Heuschrecke

ja mein dad meinte so leg mir dein füherschein vor ,dann bekommste den wagen und jtz hat er die meinung geändert und das kotzt voll einen an -.-

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Morgen Prüfung

@Peg
Mein Mitgefühl! :-/
Nein, mit meinem Sohn fahre ich gerne mit. Er hatte ja den FS bevor ich ihn hatte. Da war noch nicht die Rede von FS mit 17 und begleitendem Fahren. In den Himmel will ich ihn wirklich nicht heben, aber er paßt sich den Insassen an. Aber ich habe auch schon als Beifahrer das Gegenteil erlebt. :-( Da weiß ich wie das ist, wenn man froh ist, wieder aussteigen zu dürfen. Und trotzdem, fahren auch diese Personen doch irgendwie sicher.
Meine Tochter hat die erste Zeit einen "Liegesitz" im Auto gehabt. Doch auch das hat sich gegeben.
Ich denke, Dein Sohn wird auch irgendwann einen besseren Fahrstil ansteuern. Lasse ihn doch einfach mal wissen, dass er, wenn er Dich mitnimmt etwas anders fahren soll. Er will schließlich seine Mutter noch recht lange bei bester Gesundheit wissen!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs