Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern energy
11.09.2006, 21:11 Uhr

Brauch mal eben Hilfe.

Hey Leute, also ich hab am Freitag Prüfung. Hab heute nachmittag nochmals ne Fahrstunde gehabt und für Mittwoch ist nochmal ne Doppelstunde Vorbereitung auf die Prüfung angesetzt.

Nun hab ich das Problem das mir gesagt wurde das ich zu wenig umschaue. Und nun komm ich durcheinander, wo in welcher Situation ich wie schauen muss.

Also bei Fahrbahnwechsel ist klar..
Innenspiegel > Außenspiegel (immer der Aussenspiegel in die Richtung/Fahrbahn in die ich will ?) > Schulterblick

Was ist denn wenn ich bei Kreuzungen bspw. links abbiegen will, auf was sollte ich da achten ? Auch Innenspiegel ? Welcher Aussenspiegel ? Und Schulterblick auch ? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

Zudem hab ich mit einem Kollegen gesprochen (Ja, ich weiß ist fatal) und er meinte das ich hoffen soll das ich nicht den und den Prüfer bekomme, da er den Fahrschüler gerne immer ein zweites Mal da haben möchte.

Klang sehr realistisch was er erzählte und hab nun ein wenig Panik deswegen.

Ich meine OK, er muss dann zwar Protokoll führen, warum ich durchgefallen sein sollte etc., aber im Endeffekt nimmt er bzw. der TÜV dadurch ja mehr Geld ein. Und wenn er nun halt so ein Mensch ist der wirklich von sich aus, gerne Leute ein zweites Mal prüfen möchte ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern energy
11.09.2006, 21:26 Uhr

zu: Brauch mal eben Hilfe.

nun haltet ihr mir keine vorträge, sondern ich möchte es gerne schwarz auf weiß haben da ich in letzter zeit immer nervöser werde und sowas dann brauche.

theorie hab ich bestanden mit 0 fehlern, und ich hatte wahrlich keinen einfachen zettel..

aber davon mal abgesehen ist praxis leicht was anderes als theorie wie du sicherlich wissen müsstest..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern energy
11.09.2006, 22:01 Uhr

zu: Brauch mal eben Hilfe.

gut, hier werde ich wohl keine hilfe finden.
ich brauch meine reserven noch und hab deswegen keine lust mich mit irgendwelchen scherzbolden anzulegen. reine energieverschwendung. damals bin ich auch nicht auf heuschrecken getrampelt. ist viel zu viel energie das man für die tiere aufwendet. aber bei der nächsten denk ich an dich..

machts gut hier

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
11.09.2006, 23:50 Uhr

zu: Brauch mal eben Hilfe.

so hart es klingt, aber Heuschrecke hat Recht, in deinem Lehrbuch findest du alles, was du brauchst.
Und solltest du jetzt immer noch größere Zweifel haben, wie man was macht, wird es wohl noch etwas dauern, bis du deinen Führerschein hast, bzw. denke ich, dass es dann keine gute Idee ist, die Prüfung abzulegen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tiana
12.09.2006, 08:03 Uhr

zu: Brauch mal eben Hilfe.

@energy: Nun mach' mal nicht die Pferde verrückt! Du wirst eine Fahrprobe ablegen - mehr nicht. Was Du in der Ausbildung gelernt hast, setzt Du einfach um. Und wie die Kollegen hier schon sagten: Es ist alles nachlesbar falls man nochmal schauen möchte. Aber, wenn Dein FLer Dich zur Prüfung vorstellen will, dann ist er sich auch schon sicher, dass Du das Zeug dazu hast. Nun hör mal auf, alle wuschig zu machen.
Ich wünsche Dir Erfolg! Schreib mal, wie es gelaufen ist. Und lass Dir von anderen nicht so viel Blödsinn einreden von wegen "der böse, böse Prüfer". Das ist konkret einfach Unsinn. Du solltest Dich ablenken mit Sport oder sonstigen sinnvollen Sachen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
12.09.2006, 19:00 Uhr

zu: Brauch mal eben Hilfe.

"lso bei Fahrbahnwechsel ist klar..
Innenspiegel > Außenspiegel

(immer der Aussenspiegel in die Richtung/Fahrbahn in die ich will ?)

Ich krieg mich nich mehr ein! -.- In welchen denn sonst? In den Gegenüberliegenden? Ohmann, ich hoffe echt das du durchfällst, du wärst ein absolutes Verkehrshindernis!

> Schulterblick"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Brauch mal eben Hilfe.

Rundumblick - wie wäre es damit! ;-)

Man sollte seine Augen überall haben, lieber einmal zuviel geschaut, als durchgefallen wegen vergessenen Schulterblick.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ping
12.09.2006, 20:46 Uhr

zu: Brauch mal eben Hilfe.

Ich würde auch sagen, das man durchfällt, wenn man nach rechts, anstatt nach Links den Schulterblick macht! ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Vorfahrtstraße

Ein Zonenhaltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt

Nach rechts