Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mia*
11.09.2006, 17:13 Uhr

Zuschuss??

Hi
Ich hatte heute Praktische Prüfung und hab es nicht geschafft! Naja nun gibt es ein Problem ich hab kein Geld mehr um die nächsten Kosten zu bezahlen. Gibt es vielleicht irgendetwas wo man einen Zuschuss bekommt? Kann mir jemand helfen??
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
11.09.2006, 17:21 Uhr

zu: Zuschuss??

Hast Du es mal mit Arbeit versucht ?? Selbst für Zeitung austragen gibt es Geld. Versuchs doch mal bei Opa oder Oma !!
Ansonsten mach Dir keine Hoffnung....
Helf Dir selber.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
11.09.2006, 19:34 Uhr

zu: Zuschuss??

Red mit deinem Fahrlehrer, evtl. könnt ihr Ratenzahlung vereinbaren. :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Zuschuss??

Dir von der Ferne aus etwas zu raten ist nicht leicht. Bist Du Schüler, dann suche Dir einen Minijob (kurzfristige Tätigkeit, Saisonkraft - Zeitung austragen gilt zu überlegen). Wenn Du Lehrling bist, könntest Du mit Deinem Ausbildungsbetrieb sprechen. Vielleicht hast Du Chance auf einen Vorschuß. Einer Nebentätigkeit muß in diesem Fall von Deinem Chef zugestimmt werden.
Einen kleinen Kredit? Frage Deine Verwandten. Fragen kostet doch nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kay
13.09.2006, 09:43 Uhr

zu: Zuschuss??

jaja des redet immer jeder so leicht von zweitbeschäftigung und so, aber wenn des so leicht wäre sowas zur zeit zu finden hätten wir keine gut 5 millionen Arbeitslose...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Zuschuss??

@kay
Eine Arbeit zu finden ist wahrlich nicht einfach. Das weiß unser einer auch. Aber es ist leichter eine Saisonarbeit bzw. eine kurzfristige Tätigkeit zu finden als eine Festeinstellung. Wie oft sieht man â EUROžSuche Saisonkraft...â EUROœ â EUROžSchüler, Studenten als Aushilfskräfte gesuchtâ EUROœ oder ähnliches. Wer nimmt schon gern Arbeitskräfte, die er bei Urlaub oder Krankheit bezahlen muß, wenn es um Arbeiten geht, die Stundenweise auch von Hilfskräften ausgeführt werden können?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen