Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern heisa99
03.09.2006, 10:24 Uhr

Wo schnell und günstig LKW Führerschein machen??

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, ich wechsel den Job und im neuen Job brauche ich einen LKW Führerschein.
Da ich aber in dem neuen Job erst mal neu ausgebildet werde und es da auch weniger Geld gibt, suche ich eine günstige alternative um den LKW Führerschein zu erwerben.
Ferienfahrschule??? Führerschein im Ausland??? Zeit wäre eher vorhanden wie Geld, es sollte ja auch relativ schnell gehen!!
Man hört aber auch sehr viel vom Führerschein in Polen, oder der Tschechei, aber das macht mir keinen recht seriösen Eindruck.

Hat irgendwer schon irgendwelche Erfahrungen??

Danke
Sascha

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.09.2006, 11:24 Uhr

zu: Wo schnell und günstig LKW Führerschein machen??

ausländische führerscheine werden nur anerkannt, wenn du nachweislich (also keinen scheinaufenthalt), von mindestens 185 tagen in dem betreffenden land hast.
bei den angeboten wird dir das zwar zugesichert, steht aber auf wackeligen beinen.

bei ferienfahrschulen stehst du unter zeitdruck, wenn du es in der vorgegebenen zeit nicht schaffst, pech gehabt. ausserdem kommen noch die kosten für an- und abfahrt, unterbringung und essen dazu.

wirst wohl die fahrschulen in deiner umgebung alle persönlich nach preisen abfragen müssen.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Sofort Vollbremsung durchführen

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Motorräder

Pkw

Lkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar