Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tego calderon
30.08.2006, 21:11 Uhr

2 fragen bezüglich der theorieprüfung

hallo

bin neu hier :)

habe da zwei fragen bezüglich der theorieprüfung.

ich mache gerade den a und den b schein. so nun ist es eine erweiterung da ich schon den a1 besitze ( erst beim 4. mal bestanden da ich bei der prüfung extrem aufgeregt bin =(( )

also das ich leider nur 6 fehlerpunkte machen darf ist mir klar nur wie viele fragen kriege ich aufgetischt bei der prüfung?

40 also 1x zusatz b , 1x zusatz a und 2x grundwissen oder 30 fragen also 1xb,1xa und 1xgrundwissen?

so zu meiner zweiten frage:

da gibt es die frage: sie fahren 40km/h 40m vor ihnen schaltet die ampel von grün auf gelb was ist richtig?

1.weiter fahren
2.anhalten

nun hab ich aber bemerkt das es manchmal das 1. und manchmal das 2. ist. ist dies begründet? ist zum mäusemelken ich komm da nicht weiter und da ich bei der theorie sowieso bammel hab und mir diese frage vorgelegt wird, versau ich mir alles :(

habe nun meine ersehnte theorieprüfung am 4.9 und mach mir jez schon in die hosen =))

aus dem grund würd ich gern wissen wie das ganze ist =))

bin über jede hilfe dankbar!

beste grüße

tego calderon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
30.08.2006, 21:24 Uhr

zu: 2 fragen bezüglich der theorieprüfung

Zu deiner 2. Frage: Anhalteweg (Reaktionsweg + Bremsweg) ausrechnen. Lohnt es sich anzuhalten oder nicht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
30.08.2006, 21:25 Uhr

zu: 2 fragen bezüglich der theorieprüfung

»da gibt es die frage: sie fahren 40km/h 40m vor ihnen schaltet die ampel von grün auf gelb was ist richtig?

1.weiter fahren
2.anhalten

nun hab ich aber bemerkt das es manchmal das 1. und manchmal das 2. ist. ist dies begründet?«


Ich befuerchte fast, dass du aufgrund deiner Pruefungsangst die Fragen nicht genau genug liest, noch nicht mal beim Lernen! Denn ich bin mir sehr sicher dass bei der Konstellation 40 km/h und 40 Metern immer das anhalten richtig ist und das auch so auf deinen Pruefungstestboegen steht. Kontrollier doch noch mal nach.

Und ueberleg mal ganz praktisch: bei 40m und 40km/h (gefuehlter Bremsweg 50cm) brauchst du schon einen Porsche oder besser eine Corvette, um noch bei dunkelgelb ueber die Ampel zu flutschen. Da muss Anhalten einfach das richtige sein. Holgeorgschrecke koennen dir das sicher sogar mit korrekten Anhaltewegformeln vorrechnen.

Also da wo "Weiterfahren" das richtige ist, stehen bestimmt andere Werte, z.B. 10 Meter und 50 km/h.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BrunoKevin
30.08.2006, 21:26 Uhr

zu: 2 fragen bezüglich der theorieprüfung

Ich kann dir nicht mit allen fragen helfen, aber bei der frage was tuhen sie wenn 40 Meter die ampel auf Gelb schaltet, dann is es anhalten. und dann gibts noch ne Frage was tuhen sie wenn die ampel 10m vor ihnen auf gelb Schaltet dann ises weiterfahren. also erst richtig lesen und dann antworten das is bei vielen fragen so deswegen muste gut aufpassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tego calderon
30.08.2006, 22:32 Uhr

zu: 2 fragen bezüglich der theorieprüfung

hallo

danke für eure antworten.

ich hab hier den bogen liegen wo die richtige antwort weiterfahren lautet! ich kann es mir selber nicht erklären aus dem grund frag ich ja. meinen fahrlehrer werde ich nicht fragen können da ich ihn vor der theorie nicht sehen werde.

falls ich in der theorie anhalten ankreuzen würde und doch weiterfahren richtig wäre würde es da sinn machen dem prüfer das mal zu sagen?

zur 1 frage wisst ihr nix? =((

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tego calderon
30.08.2006, 22:35 Uhr

zu: 2 fragen bezüglich der theorieprüfung

so hat sich erledigt. also bei 10m weiter fahren und bei 40m anhalten. vielen dank ;)

naja wenn ich jez schon diese fehler mache kann das bei der theorie ja was werden :(

jez würd ich das mit den fragen noch gerne wissen =))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.08.2006, 22:45 Uhr

zu: 2 fragen bezüglich der theorieprüfung

du bekommst 10 grundfragen, 10 zusatzfragen klasse b und 10 zusatzfragen klasse a

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tego calderon
30.08.2006, 23:42 Uhr

zu: 2 fragen bezüglich der theorieprüfung

vielen dank holger =))

hab schon gedacht 20 grundstoff puh :D

@heuschrecke

da hab ich wohl nicht aufgepasst. ich war der ansicht das es sich bei beiden fragen um die 40m handelte und nicht 10m. aber jez weiß ichs ja =))

hoffe das ich am 4. bestehe :)

beste grüße

tego

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 600 Liter

- 1 Liter

- 50 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs