Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 15:05 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

Hallo mize0305, lange nichts von Dir gehört, alle okay soweit?Also ich könnte mir vorstellen, daß es auch hier solche und solche gibt! Ich denke, er wird Dich nur auf vorsichtiges fahren etc. hinweisen, aber ich denke er wird sich von Dir das zeigen lassen, was Du können mußt!Ich hoffe natürlich für Dich, daß er kein "Unmensch" ist und dich nicht unnötig durch die Gegend scheucht! Ich könnte Dir nicht mals sagen, ob ich ne ganze Stunde (ohne Regen) gefahren bin und das war vor 2 Wochen, war viel zu aufgeregt dafür, als daß ich Dir das sagen könnte! Er sagte nur ganz locker zu mir: "So dann fahren Sie uns mal was vor" und er hat nach den Grundaufgaben auch noch Fragen zum Motorrad gestellt!LG Heike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 15:13 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

1. Frage: Wo befindet sich der "Not Ein/Ausschalter" und die 2. Frage: Wie misst man die Profiltiefe am Vorderreifen und die 3. Frage war: Wieviel mm beträgt die minimale Profiltiefe? Und wann genau war Deine Prüfung noch mal? Gruss Heike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 15:23 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

Ja mit einem Eurostück, genau! Nicht wie ich mit dem Fingernagel!!!!Grins....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 15:56 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

Er hat gegrinst und mir glücklicherweise die Ausweichfrage mit der Tiefe gestellt :-) Noch mal Glück gehabt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 16:04 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

Also bei der 1. Prüfung hat er keine Fragen gestellt, weil ich da ja bei der Gefahrbremsung bei Regen durchgefallen war; der Prüfer bei der 2. Prüfung hat dann nach den Grundfahraufgaben die Fragen gestellt! Frag doch mal Deinen FL was noch für Fragen auftauchen könnten! Ich glaube mein FL erwähnte mal was von "was macht man, wenn man bemerkt, das ein Rastpunkt beim Lenken auftritt...!"Aber das weiss ich nicht mehr so genau, so eine Frage auch aus den Böden Kl.A!!! Ja netter Prüfer, hat auf dem Rücksitz im FL-Auto gesessen und irgendwelche Unterlagen ausgefüllt und hinterher wollte er schnell zurück, weil sein Akku vom Laptop "dann gleich leer wäre"! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 16:18 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

An meine Prüfung beim Autoführerschein kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her! Aber Du wirst Deine Prüfung bzgl. Kl.A schon schaffen, sag mal das Datum und ich drück Dir ganz feste die Daumen! :-) Stell Dir einfach vor, es wäre eine ganz normale Fahrstunde!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
28.08.2006, 16:27 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

Vielleicht sollten sich Deine Eltern am Tag der Prüfung mit dazu stellen, dann kann doch nichts mehr schief gehen :-) Nein, Scherz beiseite. Ich denk an Dich am letzten Tag des August`s und jetzt wahrscheinlich noch viele, viele andere Forumbesucher und die stehen dann alle am Rand und schauen Dir zu *grins*! Ne, wie gesagt, ich hatte auch Bammel und dann hat`s beim 2. Mal geklappt!Du schaffst das schon! Tschakaaaa!
Lg Heike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
30.08.2006, 15:25 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

ich habe genau am gleichen Tag meine Prüfung, dann muß es einfach klappen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
30.08.2006, 15:42 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

mir geht es genauso, hane seit einer Woche nichts anderes im Kopf

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
30.08.2006, 15:50 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

ich bin weiblich :-)
seit einer Woche gibt es bei mir kein anderes Thema mehr, aber heute mache ich noch eine Fahrstunde

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
30.08.2006, 15:55 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

das habe ich vor meinen ersten Versuch gemacht, da wußte es auch nur mein Mann, nur leider ließ sich mein neuer Termin nicht verheimlichen, so wissen es doch ein paar Leute. Aber da ich mir sicher bin das ich Bestehe :-) ist das nicht so schlimm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
30.08.2006, 15:57 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

ja leider nicht, ich bin bei stop und go durchgefallen, aber das haben wir jetzt geübt bis zum umfallen *schmunzel*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stromtierchen
30.08.2006, 16:02 Uhr

zu: Regen und Motorrad!

doch durfte ich, da hat es aber auch nicht geklappt.

Ich wünsche dir viel Glück morgen

Bis später

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der Lkw

Der grüne Pkw

Der gelbe Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte

Was gilt hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B

Rechtsabbieger dürfen fahren

Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen

Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten