Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sheherazade
26.08.2006, 19:46 Uhr

Videos

hallo
ich habe mal eine Frage zu den Videos hier auf der Seite , die die Grundaufgaben der Klasse B, bsp. parken und wenden, zeigen.
Soll man sich so verhalten , wie es in der Videos gezeigt wird oder ist dieses Verhalten falsch ???
Denn unter dem Video steht etwas zur Fehlerbewertung.
Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Liebe Grüsse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
26.08.2006, 20:56 Uhr

zu: Videos

Das Video zeigt, wie es richtig geht.

Die unten aufgeführten Fehler sind alles Dinge, die du falsch machen könntest. Wenn einer der Fehler zutrifft, dann ist die Grundfahraufgabe nicht geschafft.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
26.08.2006, 21:10 Uhr

zu: Videos

Lass es dir am besten von deinem Fahrlehrer erklären, denn die wissen was die Prüfer sehen möchten.
Ich durfte z.B. nie die Aussenspiegel verstellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.08.2006, 22:21 Uhr

zu: Videos

also rechthaber carhol hat sich die viedeos angesehen und muss heuschecke,, georg_g,darealad,hasi,dr.hasenbein,drivor und ute recht geben.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sheherazade
29.08.2006, 17:21 Uhr

zu: Videos

hallo
ich habe da jetzt wirklich eine Frage , die für mich aber wirklich ernst ist.

Wie habt ihr euch auf der Autobahn gefühlt. Ich habe schreckliche Angst vor der AB. Sobald ich auf dem Beschleunigungsstreifen bin fange ich an zu zittern und mein Herz rast wie wild.
Habt ihr Vorschläge wie ich diese Angst überwinden kann? Ich bin kurz vor der Prüfung , aber die AB ist mir ein großer Stein auf diesem Weg. Ich überlege , ob ich mit dem FS ganz aufhören soll. Ich hatte sowieso seit 2 Monaten keine Fahrstunden mehr, weil ich mich vor der ABfahrt drücke.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ernst gemeinte Vorschläge geben könntet. Ich überleg mir permanent hörst du jetzt endgültig auf, oder überwindest dich und machst weiter, denn so viel fehlt nicht mehr zum den FS. Ich weiß einfach nicht weiter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Videos

Wenn Du solange keine Fahrstunden hattest, frage ich mich, warum gleich AB und nicht erst ein paar normale wieder zum eingewöhnen?!
Bammel vor der Autobahn hat wohl jeder. Aber ich denke, wenn Du erst mal wieder ein paar Fahrstunden gemacht hast, legt sich das etwas.
Aufhören? Jetzt, wo Du es fast geschafft hast?! Gib nicht auf!!! Auch Du schaffst es!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
29.08.2006, 17:31 Uhr

zu: Videos

Ernst gemeinte Vorschläge? Geh zum Psychologen. Der kann dir er helfen, als wir in diesen Forum. Es gibt aber garkein Grund aufgeregt zu sein. Du fährst einfach schön den 3. Gang aus und fährst mit ca. 90 - 100 auf die Autobahn, ohne einen zu behindern.

Raufkommen tut man immer. Fragt sich nur wie schnell und wie ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hasi
29.08.2006, 21:28 Uhr

zu: Videos

Du brauchst keien Panik zu haben!
Die hatte ich auch, weil es bei so war
das mein fahlehrer mir das verheimlicht hat
beim ersten mal.
das war abends um 19.45uhr bin ich los gefahren er meinte ich kann mir aussuche wo ich lang fahre und dann sollte ich plötzlich auf die autobahn deshalb hatte ich auch angst aber das braucht man nicht denn der fahrlehrer sitzt neben dir falls irgentetwas ist.

Gruß,kerstin121

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sheherazade
30.08.2006, 11:40 Uhr

zu: Videos

hey, danke für die Antworten. Ihr habt Recht ich muss mich einfach dazu überwinden und weiter machen. Weiß auch nicht was mit mir los ist, normalerweise bin ich kein Weichei.

Liebe Grüsse

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Abgefahrene Reifen

Unzureichende Bremswirkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen