Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Raphire
25.08.2006, 16:19 Uhr

Führerschein nicht dabei...

Hi Leute!

Wollte mal wissen, was passiert, wenn ich von der Polizei angehalten werde und meinen FS17 nicht dabei hab? Kann mir da außer vllt. nem Busgeld nochwas passieren???

MFG

Raphire

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.08.2006, 17:38 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

hauptsache du hast deine begleitperson mit.
der vergessene zettel kostet nur ein paar EURO.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.08.2006, 18:16 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

meistens sagen die dir aber nur, dass du ihn nächstes mal mitnehmen sollst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
25.08.2006, 19:05 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

Jules, woher Dein Wissen? Wie oft wurdest Du denn schon rausgezogen bzw. kontrolliert?


Halte Deine Aussage für F A L S C H !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
25.08.2006, 19:36 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

naja, sie sagen schon das du ihn das nächste mal dabei haben sollst.
Vorher sagen sie aber, das du ein paar Tage Zeit hat um ihm im Polizeipräsdium vorzulegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
25.08.2006, 19:54 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

Führerschein nicht dabeihaben KANN 10 Euro kosten, muss es aber nicht: man kann auch an nette Polizeibeamte geraten.

Ob eine Fahrerlaubnis besteht, können die soweit ich weiß in ner Datenbank überprüfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.08.2006, 20:13 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

@Dr. Hasenbein

es ist mir egal, ob du die Aussage für falsch hältst. So war es bei mir 1 mal und bei nem freund von mir ebenfalls. Ich kann dir nur sagen, was mir passiert ist, wenn man glück hat, kostet nichts, wenn man pech hat, schon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
25.08.2006, 20:58 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

@jules: Zwei Einzelfälle = meistens??? ACHSO!

Die Herren in Grün machen auch nur ihren Job. Und wie carhol schon schrieb: Ein paar Euro kostet es nunmal regulär. In meinem Fall war es sogar so, dass ich den Lappen bei der zuständigen Pol-Dienststelle innerhalb von ?-Tagen "nachzeigen" musste. Weiß der Geier weshalb...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.08.2006, 21:45 Uhr

zu: Führerschein nicht dabei...

ich denke es kommt auch auf die region an, hier im ländlichen bayern sieht es eigentlich keiner so streng...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

61 km/h

81 km/h

51 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Möglichst randvoll tanken

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat