Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaja
24.08.2006, 13:14 Uhr

Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

Am Montag hatte ich meine Prüfung gehabt, und ich habe endlich meinen ersehnten Führerschein bekommen.*freu*

Ich habe hier im Forum schon mal geschrieben was ich für einen BlackOut bei der ersten Prüfung hatte.
Ich habe erst die zweite Prüfung verschoben und bin in den Urlaub gefahren.

Ich hatte wieder mal Zitteranfälle gehabt,aber die waren jetzt halb so schlimm, das Auto habe ich kein einziges mal abgewürgt. *lol*

Vorallem verdanke ich es auch meinem Prüfer.Ich hatte einen wundervollen netten Prüfer, er hat mich motiviert, er hat mich immer wieder beruhigt und das tat auch gut.

So, ich habe mein Führerschein, aber wie geht es jetzt weiter??
Ich habe beschlossen erst kurze Strecken zu machen, bin einmal mit meinem Mann rumgefahren,wir haben auch ein Diesel,vondaher war die Umstellung garnicht so schwer,und gestern versuchte ich mit meinem vater auf einem Benziner, war nicht mehr das selbe,aber hat auch gut geklappt,ist mir einmal an der ampel abgewürgt.

Ich muss sagen, dass mein Fahlerhrer mir jetzt schon sehr fehlt.Ich kann es noch nicht glauben, dass ich ohne ihm fahren kann.

Wie habt ihr es geübt, auch kurze Strecken??alleine oder mit einer vertrauten Person??

Alleine würde ich es noch nicht machen, da fehlt mir noch einwenig Selbstvertrauen.

Ich möchte mich noch einmal bei Euch bedanken, Ihr habt mir Mut und Kraft gegeben weiter zu machen.

Ich denke, jetzt fängt das Lernen richtig los..

:) :)


Liebe Grüße
Kaja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
24.08.2006, 13:25 Uhr

zu: Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

Also erst mal meinen Glückwunsch! Ich hab vor 16 Jahren meinen Autoführerschein gemacht und wollte erst mal für mich allein fahren, ohne dass jemand neben mir sitzt und mir sagt, "mach das so oder so"!Nur Mut! Aber wenn Du Dich mit einer Begleitperson sicherer fühlst!Bloß was machst Du wenn Du z.B. einkaufen fahren willst und Niemand hat Zeit mit Dir zu fahren!Fährst Du dann gar nicht? Oder wartest Du so lange bis Irgendjemand Zeit hat? Also ich würd`s allein Probieren :-) :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
24.08.2006, 14:13 Uhr

zu: Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

Möchte mich auch beim Forum und den Mitgliedern bedanken, hatte heute Vormittag meine Praktische Prüfung, und hab die Nacht vorher schon gar nicht mehr geschlafen. Aber als der Prüfer Herzlichen Glückwunsch gesagt hat ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Der Prüfer war i.O. hat mir alles erklärt, war recht nett, und hat mich auch nur eine halbe Stunde fahren lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.08.2006, 23:08 Uhr

zu: Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

Ich fühle mich ehrlichgesagt sehr viel sicherer und auch wohler, wenn ich alleine fahre. Bin irgendwie viel konzentrierter

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaja
25.08.2006, 14:57 Uhr

zu: Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :)

Ich denke, das wird sich langsam hinlegen.Ich muss erstmal darüber wegkommen, dass ich nicht mehr im Fahrschulauto sitze*hehe*
Heute bin ich wieder mal gefahren, bei uns in Köln ist es sowieso stressig,viel Verkehr,viele Fußgänger und Radfahrer usw.

Heute habe ich mich jedoch etwas sicherer gefühlt, ich glaube, langsam kommt das Gefühl dass ich jetzt nun alleine, ohne meinen FL fahren muss.

Es hat ganz gut geklappt, bin so ca.11km in anderen Stadteil zu meine Tante gefahren.
dann noch meine kinder von der schule abgeholt, und bin noch einkaufen.Das Parken rückwerts klappts bei mir besser als vorwärts :)

War schon ok, obwohl ich einmal auf einer Kreuzung an der Ampel abgewürgt habe*lol* Ich stand auf dem Berg, und hatte etwas zu wenig gas gegeben,es hat aber beim 2 Versuch geklappt ;)
Schade, dass die anderen Verkehrsteilnehmer keine Rücksicht nehmen, die fangen direkt an zu hupen, zu schimpfen :(
buahh, ist es dann unangenehm,
ich muss noch Berg anfahren üben, vorallem rückwertsfahren, das haben wir in der fahrschule wenig geübt,
und ich habe noch ne frage:
Wie soll ich auf dem Bodstein anfahren??
ohne die Reifen zu beschädigen.
Irgendwelche Tipps??

Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
25.08.2006, 16:19 Uhr

zu: Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

Den Bordstein nie im spitzen Winkel anfahren!
Besser ist ein stumpfer Winkel.
Am besten 90°

Aber möglichst vermeiden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern anfänger7
10.09.2006, 21:07 Uhr

zu: Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

wie lang habt ihr denn gebraucht um relativ sicher fahren zu können? ich habe mittlerweile eine woche meinen führerschein und bin 3mal mit dem auto meiner eltern gefahren. da ist es mit der kupplung und allem total anders. ich habe nur probleme bzw. würge den eagen ab bei anfahren am berg... könnt ihr mir da vielleicht irgendwelche tipps geben oder hilft da nur üben üben und üben. hab ihr in den ersten wochen nach eurem führerschein auch solche fehler gemacht wie wagen abüwrgen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mona lisa
11.09.2006, 14:47 Uhr

zu: Führerschein bestanden :) und wie geht es weiter??

Hy!
Ab wann man sicher fährt ?? Hmm -schwierig zu beantworten .
Das kommt sicher darauf an wieviel und wieoft du zum Fahren kommst. Je öfter du fährst omso sicherer wirst du . Übrigens würge ich auch ab und an ein Auto ab . Da ich zwischen 3 Autos hin und her wechsle.
Am schlimmsten ists mit der "Gurke" ( Honda irgendwas:))) den stotter ich regelmäßig ab .
Obwohl er eigentlich schon bezahlt ist.

LG Mona

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften