Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
18.08.2006, 21:38 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

das thema hatten wir schonmal so ähnlich. da waren es glaub beleidigungen und negative bemerkungen der fl. da war aber mehr zu lesen.

ich habe auch keine coolen sprüche vom fl im kopf. obwohl meiner klasse war. seine aussage nach der prüfung: " die wichtigen dinge wirst schon behalten, die unsinnigen bald automatisch ablegen."
nach ihm: z.b. die ewige blinkerein an blumenkübeln etc. im verkehrsberuhigten bereich, an abknickenden vorfahrtsstrassen und die inzwischen auch geänderte regelung beim einfahren in den kreisverkehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
18.08.2006, 22:55 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

Lustige Sprüche gabs bei mir ne Menge....meistens hat er die sogar auf seine eigenen Kosten gebracht. Oder aber, er hat von merkwürdigen Situationen mit Fahrschülern erzählt.
Sein Verhalten sorgte allerdings mehr für Belustigung als irgendwelche Sprüche.
"Wenn du das Auto vollkrümelst, hol ich dich heute Abend ab und dann machst du mein Auto sauber, aber nur wenn du die Prüfung bestehst, aber dann musst du ja feiern und kannst nicht putzen. Und wenn du nicht bestehst, dann weinst du, und kannst auch nicht putzen....also krümel mein Auto ruhig voll. Und ich bin der Depp und muss das wegmachen, weil du ja keine Zeit hast...."
Stundenlange Monologe, dazu wilde Gesten und mindestens 1x musste er sich selbst widersprechen....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
19.08.2006, 00:10 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

*gg* Och da gabs bei mir auch eine Menge, habe leider vieles schon vergessen, kaum zu glauben nach gerade mal 3 Monaten.

Einer war zum Bspl: "Was hast du denn heute morgen gefrühstückt?!"

Wäre fast in eine Reihe parkender Autos gedonnert und war felsenfest überzeugt, dass die alle am fahren sind...

Zur ersten Fahrstunde:
Ich:" Ich glaube mir ist schlecht"
FL: "Und mir erst, ich kanns dir sagen"!

Ich: " Hab ich schon erwähnt, dass ich die Augen zu mache, wenn ich Angst bekomme?"
FL: " Ach, du auch?"

Nachdem ich mich zum dritten Mal falsch eingeordnet hatte zum Linksabbiegen:

"Das glaub ich jetzt nicht, sie hört einfach nicht auf ihren alten FL (wahlweise auch "auf die Männer") so, dafür fahren wir jetzt noch mal hierhin. Ich wollte heute eigentlich nicht nur im Kreis mit dir fahren! Frau xy, du bist im Endstadium"(kurz vor der prüfung)

Nach dem x-ten Versuch des Einparkens (ich hasste es) und ewiger Maulerei von mir:
"Jetzt stell die Karre endlich richtig hin, das war ja schon wieder murksig!"

Und ein Spruch, eigentlich eine Erzählung, ist mit in Erinnerung geblieben, weil ich hinterher so furchtbar lachen musste, dass ich gar nicht mehr fahren konnte...

Wir fahren die letzten Meter zur FS, ich bin froh, dass ich es für diesen Tag geschafft habe, da kommt die Rede irgendwie auf KZ´s. Er erzählt mit Grabesstimme und gaaanz traurigem Gesicht, dass sein Opa in einem KZ umgekommen ist. Ich natürlich mitleidig nach gefragt, ach wie schlimm und überhaupt und tut mir leid und oh weh......
da schaut er aus seinem Fenster und sagt ganz trocken "er ist besoffen vom Wachturm gefallen".

;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
19.08.2006, 00:44 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

Ich denke, meist waren auch eher kleine Anekdoten witziger, als son doofer Spruch. Das geilste war jedoch, als mein Fahrlehrer echt eingepennt ist und nicht nur gedöst hat, so wie sonst, ich ihn wachhupen musste, er eine Vollbremsung machte (mitten auf ner Kraftfahrstraße), mich komisch anschaute und total perplex fragte, wo wir sind.....damit zieh ich ihn heute noch auf....so sehr schwein bin ich dann doch   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.08.2006, 03:48 Uhr

Cool oder einfach nur dumm?

Ja, schön, und wo bleiben denn jetzt die coolen und witzigen Sprüche? Der eine erzählt also, dass sein Opa in einem KZ besoffen vom Wachturm gefallen ist. Der andere pennt während der Fahrstunde ein und hat beim Aufwachen nichts Besseres zu tun als eine Vollbremsung hinzulegen.

Peinlich, so viel dummes Gewäsch. Könnt ihr nicht auf fahrschule.de gehen? Da sind erfundene, übertriebene, unnötige und absurde Geschichten immer gerne gesehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
19.08.2006, 12:56 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

Mein FL hatte immer Witze gezogen und das fand ich auch gut. Da ich dann nicht mehr so ne angst hatte. Er hat mich immer damit abgelenkt nervös zu werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
21.08.2006, 22:47 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

zu langsam: suchst nen parkplatz?
zu schnell: musst aufs klo?
abwürgen: bammel wegen deiner schuhsohlen?
fehlende spiegelbeachtung: keiner von hinten?
fehlender schulterblick: hmm...müssen wa mal schauen, ob der rollerfahrer nach dem spurwechsel noch lebt
einparken: öööhm...nicht nach hinten und zur seite geschaut....bringst du der mama das telegram, dass du ihr kind grad überrollt hast?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
21.08.2006, 22:56 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

gaehn.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
21.08.2006, 22:59 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

eben...die sprüche sind immer die gleichen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
22.08.2006, 00:41 Uhr

zu: coole Sprüche oder Zitate vom Fahrlehrer

Fahrlehrer zu Heuschrecke nach der siebten vergeigten Prüfung:

"Ich sehe es eher als deine Berufung an, im Fahrtipps-Forum Beiträge zu schreiben. Das mit dem Führerschein vergisst du aber besser."

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- als Erster abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Abwürgen des Motors

Langsam fahren ohne triftigen Grund