Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
18.08.2006, 09:38 Uhr

Gefahren, Gefahren...Motorrad fahren ist "wie wenne fliegst"

Bin gestern mit meiner Yamaha Virago 535 das erste mal gefahren, nachdem ich am Mittwoch Führerschein bestanden hatte. Eigentlich wollte ich nur ne Stunde raus, aber daraus wurden dann etwa 4 Stunden. Das war wirklich super, keine Stimme im Ohr, die einem sagt, wo man hinfahren soll und in Rückspiegeln kein Fahrschulwagen (leider) mehr!Einfach super, ein unbeschreibliches Geführ von Freiheit!Das ich das noch erleben darf :-) !!!Wie habt Ihr so Eure ersten "Alleine-Fahren-Stunden" erlebt/empfunden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CBR 500 F
18.08.2006, 12:23 Uhr

zu: Gefahren, Gefahren...Motorrad fahren ist "wie wenne fliegst"

Na dann Glückwunsch, ich weiß von welchem Gefühl du sprichst, Mopet fahren ist herrlich, auch wenn ich nach meinem Unfall erst mal nicht mehr fahren kann.
Meine erste Alleinfahrt war komisch, ich hatte schiß und es war toll.
Viel Spaß weiterhin beim Fahren!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
18.08.2006, 13:09 Uhr

zu: Gefahren, Gefahren...Motorrad fahren ist "wie wenne fliegst"

Sag mal Holger, hast Du eigentlich mal irgendwann auch mal nicht den "Schalk im Nacken"? :-) Wenn ich Deine Beiträge lese, ich könnte mich -überwiegend- kringeln vor lachen!Ne find ich aber gut; gefällt mir!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
18.08.2006, 14:50 Uhr

zu: Gefahren, Gefahren...Motorrad fahren ist "wie wenne fliegst"

Wie weit bist Du denn Kerstin121? Machst Du auch Klasse A?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
18.08.2006, 15:29 Uhr

zu: Gefahren, Gefahren...Motorrad fahren ist "wie wenne fliegst"

Ich weiß gar nicht ob ich fragen darf/sollte (?), aber in welcher Region fahrt Ihr eigentlich alle so? Also ich wohne in Schwerte und war gestern zB in Dortmund und Umgebung unterwegs! Jemand Interesse am gemeinsamen fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.08.2006, 19:39 Uhr

zu: Gefahren, Gefahren...Motorrad fahren ist "wie wenne fliegst"

dann treffen wir uns mal im freischütz.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
21.08.2006, 09:25 Uhr

zu: Gefahren, Gefahren...Motorrad fahren ist "wie wenne fliegst"

Hallöchen!Und bist Du -so wie ich- ein "Schönwetterfahrer"? Treffen sich dort mehrere Fahrer?Was fährst Du für eine Maschine? Und woran erkennt man Dich dann am Freischütz? An der Blume am Helm oder wie? :-))))

LG suesse

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Überholen ausschert

- seine Geschwindigkeit stark verringert

- plötzlich beschleunigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Brücken

Auf Strecken, die durch Wald führen