Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
17.08.2006, 20:52 Uhr

zu: Durchfallen wegen einparken

Nachdem was ich hier schon gelesen habe: Ja.

Aber: Der Prüfer wird dich in der Regel nicht so fordern wie der FL.
Ich musste bei der Prüfung zwischen einem Traktor und einem abgestellten Hänger parken - an einer Wiese ;o)
Und hat so geklappt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Durchfallen wegen einparken

Deine Frage beantworte ich mit einem eindeutigen JA, man kann damit ein Prüfung verpatzen.
Das war bei mir der Fall. Bei meiner 1. Prüfung bekam ich den Bogen für das Rückwärtseinparken nicht hin und lenkte beim Korrigieren noch verkehrt. Ich stand viel zu dicht am anderen Fahrzeug. Zum Glück bekam damals kein Auto eine Schramme ab. Mein ehem. Fl. kam ganz schön ins schwitzen, als er von der Beifahrerseite aus das Auto aus der Parklücke bugsierte. Er hatte keine andere Möglichkeit, denn Plätze konnten wir erst tauschen, als wir aus der Parklücke waren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
18.08.2006, 21:01 Uhr

zu: Durchfallen wegen einparken

Nochmal zur Ausgangsfrage. Das Parken zählt als Grundfahraufgabe und die darf nach der Prüfungsordnung einmalig wiederholt werden. Während dem Parken dürfen zwei Korrekturzüge durchgeführt werden. Wenn man im zweiten Versuch trotz der Korrekturzüge nicht korrekt steht, hat der Fahrprüfer die Prüfung zu beenden.

Demoliert man beim Parken ein anderes Auto, oder zwingt den FL zum Eingreifen ist die Prüfung auch vorbei, wobei das natürlich während der ganzen Prüfung gilt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach einem Jahr

Nach fünf Jahren

Nach zwei Jahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen halten

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Sie dürfen parken