Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
16.08.2006, 10:46 Uhr

B e s t a n d e n !!!! :-)

Juchhu, habe soeben praktische Prüfung Kl. A bestanden!!!Vielen Dank an alle, die Tipps, Anregungen, etc. gegeben haben!

Einen ganz besonders lieben Gruß an Mike aus Wien!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
16.08.2006, 11:41 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Glückwunsch!!!

@HS: *kicher*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
16.08.2006, 14:19 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Glückwunsch. Hat's wenigstens geregnet? *g*

LG, und misstraue nicht nur rutschigen Fahrbahnbelägen und dösenden Dosisten, sondern auch billigen Insektenkopien,
Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
16.08.2006, 15:57 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Ne, Gott sei Dank kein Regen, aber Parkplatz war teilweise noch nass vom Regen in der Nacht! Habe mir einfach bei Gefahrbremsung "den Schwamm" vorgestellt :-) und hat alles super geklappt! Nochmals vielen, vielen Dank! Werde natürlich weiter vorsichtig fahren ("Glasauge sei wachsam!") LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
16.08.2006, 16:16 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Machst Du auch Klasse A Mize0305?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
16.08.2006, 18:37 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

»sondern auch billigen Insektenkopien,«

Mike, was sind denn "billige Insektenkopien"? Honda Hornet, wegen des Namens? Oder R1/Blade/Ninja/Gixxer wegen des Aussehens? Oder was ganz anderes? ... und was ist dann eine "teure Insektenkopie"?: Aprilia Mille R Factory und MV Augusta?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
16.08.2006, 18:38 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

P.S. Suesse, dir natuerlich den allerherzlichsten Glueckwunsch, und immer oben bleiben! Ride save and free..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
16.08.2006, 21:15 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Lieber FLiszt, du hast einfach zuviel Motorradbenzin im Blut ;-) Ich habe eigentlich Heuschrecken gemeint, die sich als hilfreiche Wiener ausgeben *gg* (siehe oben im Thread)

Keep the rubber side down,
Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
17.08.2006, 10:35 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Wieso mize0305, hast Du Probleme bei Grundfahraufgaben? Hatte ich nämlich auch, aber habe viel geübt mit FL!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
17.08.2006, 12:04 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

War bei mir genauso, mal hat alles auf Anhieb geklappt mal nicht! Aber in der Prüfung wirst Du sicher alles schaffen!Ich finde die Anschauungsvideos hier auf der Seite gut! Hast Du sie mal angesehen?Und wann hast Du Prüfung? LG suesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
17.08.2006, 12:15 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Tja, vielleicht ist das alles ein bißchen viel auf einmal und Du bist vielleicht "Überarbeitet"?! Gerade B bestanden und direkt die nächste Klasse hinterher!Hast Du auch mal "Erholzeit" zwischendurch oder dreht sich alles nur noch um: Prüfung, fahren, Prüfung, fahren....!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
17.08.2006, 12:54 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Na dann mach Dir mal keine Sorgen! Es wird alles gut und Du schaffst das!Wenn Du seit Januar im "Training" bist kann doch nix mehr schief gehen! Sonst mach mal einen Tag nix und ruh Dich mals aus!Wäre jetzt mein Tipp!Aber das mußt Du eben selbst entscheiden!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
17.08.2006, 13:53 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Ach waren ja nicht direkt Tipps, einfach nur Anregungen, wie ich es machen würde. Also ich habe für meinen Kl.A-Schein jetzt etwa 6 oder 7 Wochen gebraucht (bin allerdings vor 2 Wo einmal durch die praktische gerasselt, Theorie habe ich direkt bestanden). Zur Info: Habe 16 Jahre Autoführerschein und hätte nie gedacht, daß ich das alles so schaffe und bin froh das es nu gegessen ist! :-) Aber hat auch Spaß gemacht :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern suesse
17.08.2006, 14:41 Uhr

zu: B e s t a n d e n !!!! :-)

Puh, das ist ne gute Frage, müsste ich zuHause mal nachsehen, habe ich mir immer aufgeschrieben. Also schätzen würde ich 30! Aber wie gesagt: geschätzt!!!! Bei der wievielten bist Du?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Der Radfahrer muss warten

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- als Erster abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

An der Sichtlinie anhalten

An der Haltlinie anhalten