Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
15.08.2006, 22:25 Uhr

zu: Angst während den Fahrstunden

Also ich hatte nich wirklich Angst, aber ein mulmiges Gefühl.
Habe dann mehrmals an der Kreuzung tief durchgeamtet, und eine Pause von 5min eingelegt.
Also angehalt, einmal frische Luft schnappen und weiter gehts.

Angst hatte ich nur bei der Nachtfahrt, irgendwie nie so wirklich was gesehen, ein richtig scheiß Gefühl.

Aber das legt sich aufjedenfall mit der Zeit!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
15.08.2006, 22:28 Uhr

zu: Angst während den Fahrstunden

Ich hatte auch das gleich Problem aber ich habe es mir ganz schell Abgewöhnt in den ich ca 1 h vor der Fahrstunden nichts meh Getrunken und auch nicht mehr Geraucht habe. Und dann habe ich 2- 3 mal teif Durgeatmet. Und wen ich nen fehleg gemacht habe, habe ich darüber nicht nachgedacht und bin ganz normal weitergefahren. Weil wen du über fehler nachdenst dann kommen immer wieder welche. Und ich habbe den lappen auch noch nicht lange. Also weis ich was ich sage.
Wünsche euch beinen noch viel glück.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
16.08.2006, 08:09 Uhr

zu: Angst während den Fahrstunden

@Steffi1987,

bei mir war es auch so, dass ich regelrecht Schiss vor den Fahrstunden hatte. Nach einiger Zeit, wenn du dich sicherer fühlst, vergeht das in der Regel.
Wenn man die ersten Male Auto fährt, stürmen so viele neue Eindrücke auf einen ein, die muss man erst mal verdauen, bei dem einen gehts schneller, bei anderen langsamer.
Ist aber kein Grund sich Sorgen zu machen, ist wie beim Fahrrad fahren, die einen konnten es sofort, die andern brauchten halt ein bisschen länger. Gelernt hat es noch jeder ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
16.08.2006, 14:49 Uhr

zu: Angst während den Fahrstunden

4 1/2 Std. Autobahnfahrt??? Also hattest du dann 6 Einzelfahrstunden bzw. 3 Doppelstunden auf einmal? Krass.

Ich hatte meine Nachtfahrten alle einzeln, konnte mich so ein wenig an das Fahren im Dunkeln gewöhnen. Mit hats Spass gemacht, fahre auch heute noch gerne im Dunkeln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
16.08.2006, 16:34 Uhr

zu: Angst während den Fahrstunden

Hey,
also so in der Stadt war das sehr einfach, weil kaum Verkehr, Ampel sind aus und man kann auf der Vorfahrtstraße einfach munter fahren.
Auf der Landstraße die unbeleuchtet war fand ich es etwas streßig, da man sehr wenig sieht, wenn man kein Fernlicht anmachen kann.
Naja, ist aber mein objektives Empfinden.
Ich denke das legt sich mit etwas Übung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
17.08.2006, 20:48 Uhr

zu: Angst während den Fahrstunden

"Ich bin erst ca. 3 Stunden gefahren dann hatte ich ne größere Pause ( bummeln und Kaffee trinken ) und dann nach den nächsten 2 nochmal ne kleine. Aber mir war des ehrlich gesagt etwas zu viel. Bin mal gespannt wie es bei mir mit der Nachtfahrt klappt da bin ich bestimmt noch nervöser wie sonst. Ich werde ja schon in der Stadt total unruhig und bau einen scheiß nach dem anderen :) Gruß Steffi"

Sicher sind die Meinungen dazu unterschiedlich, und wahrscheinlich geht das bei großen Städten/Fahrschulen gar nicht anders, aber ich finde es einfach zu viel, einen Fahrschüler mehr als 3 Std. am Stück fahren zu lassen.
Kannst also stolz sein, du hast das geschafft! Hätte ich mir nicht zugetraut, hätte meinen FL wahrscheinlich mit Katzensch*** erschossen, wenn das so gewesen wäre :o)


Zu deinen Nachtfahrten: Wird sicher nicht so schlimm, es ist ja abends doch weniger Verkehr als tagsüber.
Wünsche dir viel Spass!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Grundstücksausfahrten

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- gehalten werden

- überholt werden

- geparkt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen

Überweg frei lassen