Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
25.07.2006, 16:11 Uhr

Wankelmotor

Ist von euch schon jemad ein Auto mit Wankelmotor gefahren? Aktuell gibt es ja nur noch den Mazda RX-8, oder?
Wie fährt sich ein Wankelmotor?

Gruß jon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.09.2006, 20:21 Uhr

zu: Wankelmotor

Drehzahlen bis 10.000rpm oder sogar mehr, Ölverbrauch höher als beim Ottomotor, sobald aus den Teilen ernsthaft Leistung herausgeholt wird, fangen sie an zu saufen. Siehe RX8 und sein Vorgänger RX7, als sie dem mit Turbo zu ernstzunehmender Leistung verholfen haben fing er an zu saufen und ist in Europa gefloppt.

Und warum das Renesis-Aggregat den "Engine of the year" Award bekommen hat ist mir ein Rätsel. Davor war's der BMW S52. Irgendwie passt das nicht.

Gruß

Christian

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie leicht übersehen werden

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie biegen voreinander ab

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten