Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fe-ho
30.06.2006, 09:11 Uhr

probezeitverlängerung

hi! ich werde mit einer verlängerung meiner probezeit rechnen mussen, da ich einen kleinen crash verursacht habe... alles halb so wild, aber der andere typ musste ja unbedingt die polizei rufen :( meine farge bezieht sich jetzt aber auf die probezeit. normal beträgt sie ja 2 jahre. jetzt habe ich ziemlich genau nach dem ersten jahr diesen crash gehabt. jetzt kommen ja wieder 2 jahre, aber werden die zu der alten noch übrigen zeit dazuaddiert, sodass ich jetzt ncoh 3 jahre auf probezeit bin oder ist es nur wieder ab dem zeitpunkt 2 jahre???

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-106

Ein Zonenhaltverbot

Eine Vorfahrtstraße

Vorausgegangene Streckenverbote

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In niedrigeren

In höheren