Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trinity241098
24.06.2006, 18:36 Uhr

Motorradführerschein USA

Hallo, habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe geplant den Motorradführerschein in den USA zu machen. (Wisconsin) So wie ich das verstehe kann ich den eh nicht einfach umschreiben lassen, egal ob ich die 185 Tage voll mache oder nicht. (Was noch nicht sicher ist, kann auch weniger sein). Was mich aber interessiert ist ob ich dann in Deutschland die komplette Ausbildung (also insbesondere die teueren Fahrstunden) nochmal machen muss. Bei meinem PKW Führerschein musste ich nur die beiden Prüfungen nochmal ablegen aber keine Pflichtstunden mehr.

Weiß hier jemand bescheid?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.06.2006, 18:43 Uhr

zu: Motorradführerschein USA

Genauso wäre es mit dem Motorrad- FS auch, allerdings ist unbedingte Voraussetzung für die Umschreibung, wie gesagt, die 185 Tage Mindestaufenthalt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite