Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trinity241098
24.06.2006, 18:36 Uhr

Motorradführerschein USA

Hallo, habe eine Frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe geplant den Motorradführerschein in den USA zu machen. (Wisconsin) So wie ich das verstehe kann ich den eh nicht einfach umschreiben lassen, egal ob ich die 185 Tage voll mache oder nicht. (Was noch nicht sicher ist, kann auch weniger sein). Was mich aber interessiert ist ob ich dann in Deutschland die komplette Ausbildung (also insbesondere die teueren Fahrstunden) nochmal machen muss. Bei meinem PKW Führerschein musste ich nur die beiden Prüfungen nochmal ablegen aber keine Pflichtstunden mehr.

Weiß hier jemand bescheid?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.06.2006, 18:43 Uhr

zu: Motorradführerschein USA

Genauso wäre es mit dem Motorrad- FS auch, allerdings ist unbedingte Voraussetzung für die Umschreibung, wie gesagt, die 185 Tage Mindestaufenthalt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

An unübersichtlichen Straßenstellen

An Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt