Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
11.06.2006, 08:44 Uhr

seltsamer Fahrlehrer

Hallo,

also ich mach ja grad Führerschein und ich habe etwas beobachtet, schon seit längerem und zwar will ich ne Fahrstunde immer gleich bezahlen damit ich net auf einmal viel bezahlen muss, so hab ich des Geld und so immer unter Kontrolle. Nun aber hab ich festgestellt, das mein Fahrlehrer des Geld eher ungern animmt, er sagt mir immer aja wir können des ja auch später noch alles machen brauchst net jetzt bezahlen usw....

Nun denke ich mal will der Fahrlehrer des so machen wenn ich auf seinen Ratschlag mit später bezaglen eingehen würde, villeich ein paar fahrstunden mehr dazu machen ohne das ichs merk und halt mehr Geld bezahlen.
Ich denke des ist die einzige Erklärung, weil mir kommt des echt seltsam vor.

Was denkt ihr dazu? besonders an die Fahrlehrer

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
11.06.2006, 09:40 Uhr

zu: seltsamer Fahrlehrer

Ich denke nicht. Er will es einfach später alles auf einmal machen, um nicht soviel durcheinander/Stress zu haben.

Du kannst dir doch aufschreiben wann du Fahrstunden hattest, bzw. du unterschreibst doch für jedes Mal wo du gefahren bist.

Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
11.06.2006, 12:33 Uhr

zu: seltsamer Fahrlehrer

Wobei das trotzdem seltsam ist. Sag ihm einfach, dass du die Fahrstunden gerne direkt im Auto bezahlen möchtest. Er ist in dem Fall ja der Dienstleister und sollte eigentlich diesem klaren Wunsch entsprechen. Zudem ist der zusätzliche Arbeitsaufwand kaum vorhanden. Ob er jetzt bei der Endabrechnung notiert, dass die Stunden schon alle beglichen sind oder ob der ganze Betrag noch zu begleichen ist, sollte für ihn gleich sein. Lass dir bei Barzahlungen aber immer eine Quittung ausstellen. Mein Fahrlehrer hat das prinzipiell so gehandhabt, dass er direkt im Auto nach einer Stunde das Geld bekam. (finde ich persönlich auch gut, so ist der Führerschein am Ende bezahlt und man weiß besser, was man noch an Geld hat)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
11.06.2006, 20:36 Uhr

zu: seltsamer Fahrlehrer

Mein Vorschlag wäre ja, dass du dir einfach die gemachten Fahrstunden aufschreibst oder selber immer das Geld nach jeder Fahrstunde für dich zur Seite legst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind