Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.06.2006, 15:59 Uhr

zu: Mofaführerschein mit 14!

*LOL*

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.06.2006, 17:37 Uhr

zu: Mofaführerschein mit 14!

*LoL* am besten is es wenn es Mofas gar net mehr gibt, da die nur den Straßenverkehr sogar in der Stadt behindern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
07.06.2006, 18:11 Uhr

zu: Mofaführerschein mit 14!

Und ich wäre dafür dass man der deutschen Rechtschreibung mächtig sein sollte, um Mofa fahren zu dürfen ;-))

Wo soll das denn hinführern, Fräulein Jenny? Mit 15 sind die meisten ja noch nichma reif genug sich dem Straßenverkehr anzupassen und sich an die Regeln zu halten.
Frag doch mal im Bundestag nach :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
07.06.2006, 21:19 Uhr

zu: Mofaführerschein mit 14!

hallo leuz!
mal bitte ruhig bleiben...so abwegig finde ich die idee nicht!
mit 14 wird man strafmündig und es sollte keiner glauben, dass jemand mit 14 wesentlich dümmer ist, als mit 15...ich pers. hätte mit einer umstellung der altersgrenze nicht wirklich nen problem.
lg
karsten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
08.06.2006, 11:44 Uhr

zu: Mofaführerschein mit 14!

"in frankreich ist es derzeit so dass die 14-jährigen dort auch schon roller fahren dürfen, und die versicherungskennzeichen kosten dort (soweit ich weiß) 700 EURO... wenn das in deutschland so wäre...oh schreck "


Warste schonma in Frankreich?? Wenn ja dann zeig mir bitte mal den Roller der da mit Nummernschild rumfährt ;-)
Denn da brauchen die gar kein Nummernschild, die 50 ccm Roller. Zumindest war es so als ich vor 2 Jahren mal dort war.
Ob die da überhaupt sowas wie Pflichtversicherung haben?! Geschweige denn nen Rollerführerschein!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-101 / 3 Fehlerpunkte

Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit gilt allgemein innerhalb geschlossener Ortschaften?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde