Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern girl_05.87
07.06.2006, 14:01 Uhr

Klasse B 9Sitzer???

Hallo! Ich habe den Führerschein Klasse B nun seit ca. 1 Jahr. Welche Autos darf ich fahren? D. h. bis zu wie viel Leute dürfen mitfahren, ohne dass ich eine Sondererlaubnis oder ähnliches benötige?
Wir wollen mit nem kleinen "Bulli" 9 Plätze fahren! Darf ich den mit der Klasse B fahren? Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern girl_05.87
07.06.2006, 20:58 Uhr

zu: Klasse B 9Sitzer???

@ Heuschrecke:

Ich hab wie eine "verrückte" im Forum und Internet gesucht und bin nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gelangt. So habe ich den Forum eintrag gewählt!

Ok ich gehe jetzt von eurem Kommentar aus, dass ich diesen "Bulli", den wir uns von der Stadtverwaltung leihen, fahren darf.

Um weiter Stellungnahmen wäre ich dankbar! Bis dann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
07.06.2006, 21:03 Uhr

zu: Klasse B 9Sitzer???

Ums kurz zu machen: Ja, darfst ihn fahren ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.06.2006, 21:35 Uhr

zu: Klasse B 9Sitzer???

>>>Ums kurz zu machen: Ja, darfst ihn fahren ;-) <<<

Aber ob sie es KANN, ist ne andere Frage :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern girl_05.87
07.06.2006, 22:08 Uhr

zu: Klasse B 9Sitzer???

Warum nicht?!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Zündanlage

Motor-Luftfilter

Vergaser oder Einspritzanlage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt