Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mex2006
05.06.2006, 15:43 Uhr

Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

Hallo!
Ich habe den Führerschein ab 17. Darf damit ja nicht im Ausland fahren. Nun möchte ich aber ein Quad haben, meine Frage: darf ich damit denn ins Ausland?
Den Führerschein Klasse S hatte ich vorher nicht extra gemacht...
Danke!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
06.06.2006, 12:07 Uhr

zu: Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

beg to differ... aber m,s,l sind Fahrerlaubnisklassen, die es nur in Deutschland gibt; daher nutzt der Kartenführerschein auch nix, man darf damit net im Ausland fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mex2006
07.06.2006, 22:15 Uhr

zu: Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

Danke für eure Antworten.
Habe versucht beim Strassenverkehrsamt zu erfahren, ob ich nun fahren darf oder nicht. Aber selbst die wissen das nicht genau. Und die Frau, die es vielleicht wissen kann, ist im Urlaub. Wenn es jemand interessiert, kann ich noch mal schreiben, falls ich doch noch was rausbekomme.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Nötigenfalls herunterschalten

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten