Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mex2006
05.06.2006, 15:43 Uhr

Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

Hallo!
Ich habe den Führerschein ab 17. Darf damit ja nicht im Ausland fahren. Nun möchte ich aber ein Quad haben, meine Frage: darf ich damit denn ins Ausland?
Den Führerschein Klasse S hatte ich vorher nicht extra gemacht...
Danke!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
06.06.2006, 12:07 Uhr

zu: Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

beg to differ... aber m,s,l sind Fahrerlaubnisklassen, die es nur in Deutschland gibt; daher nutzt der Kartenführerschein auch nix, man darf damit net im Ausland fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mex2006
07.06.2006, 22:15 Uhr

zu: Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

Danke für eure Antworten.
Habe versucht beim Strassenverkehrsamt zu erfahren, ob ich nun fahren darf oder nicht. Aber selbst die wissen das nicht genau. Und die Frau, die es vielleicht wissen kann, ist im Urlaub. Wenn es jemand interessiert, kann ich noch mal schreiben, falls ich doch noch was rausbekomme.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie dürfen hier nicht links abbiegen