Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mex2006
05.06.2006, 15:43 Uhr

Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

Hallo!
Ich habe den Führerschein ab 17. Darf damit ja nicht im Ausland fahren. Nun möchte ich aber ein Quad haben, meine Frage: darf ich damit denn ins Ausland?
Den Führerschein Klasse S hatte ich vorher nicht extra gemacht...
Danke!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pikay1985
06.06.2006, 12:07 Uhr

zu: Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

beg to differ... aber m,s,l sind Fahrerlaubnisklassen, die es nur in Deutschland gibt; daher nutzt der Kartenführerschein auch nix, man darf damit net im Ausland fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mex2006
07.06.2006, 22:15 Uhr

zu: Führerschein ab 17, alleine im Ausland mit Quad???

Danke für eure Antworten.
Habe versucht beim Strassenverkehrsamt zu erfahren, ob ich nun fahren darf oder nicht. Aber selbst die wissen das nicht genau. Und die Frau, die es vielleicht wissen kann, ist im Urlaub. Wenn es jemand interessiert, kann ich noch mal schreiben, falls ich doch noch was rausbekomme.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Besucher der Bewohner

Bewohner