Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi1985
24.04.2006, 21:25 Uhr

Klasse A erst mit 25????

Hallöchen!

Ich (21) ; Führerscheinklasse B seit 2004 ; möchte gerne meinen Motoradführerschein machen und wüsste gern, ob ich tatsächlich erst meinen Schein in dieser komischen beschränkten Klasse machen muss und dann hinterher nochmal in der unbeschränkten Klasse!!?? Steig da nicht so ganz durch...

Hoffe jemand kann mir da helfen und mir das mal deutlich erklären...

Mfg; Steffi1985

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi1985
24.04.2006, 21:43 Uhr

zu: Klasse A erst mit 25????

Supi, danke!!!
Hilft mir auf jeden Fall weiter...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
24.04.2006, 22:28 Uhr

zu: Klasse A erst mit 25????

Aber vewechsel da nicht diese 2 Jahre mit der Probezeit, die haben nichts miteinander zu tun.

UNd du darfst nach ablauf der 2 Jahre A unbeschränkt fahren, ohne ienen neunen Schein zu beantragen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich darf durchfahren

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-112-B

Vor dem Radfahrer abbiegen, weil der motorisierte Verkehr Vorrang hat

Den Radfahrer geradeaus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet