Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drulli64
25.04.2006, 21:51 Uhr

Führerscheinklasse 2 -wieder total verunsichert

Hallo,
Meine Frage: Wo finde ich die Verordnung, die mir erlaubt mit dem alten LKW Führerschein Klasse 2 einen KOM zu Überführungsfahrten zu führen?

Tut mir wirklich leid, dass auch ich schon wieder diese Frage stellen muss.
Als ich 2004 diese Frage stellte erhielt ich die Information, dass ich einen KOM mit dem alten Führerschein Klasse 2 führen darf, wenn sich darin keine Fahrgäste befinden.
Darum habe ich mir auch gar nichts dabei gedacht, dies auch zu machen.

Kürzlich hat meine Tochter ihren Führerschein für das Auto gemacht und der Fahrlehrer meinte die Bestimmungen hätten sich geändert und man darf eben keinen Bus mehr mit der alten 2 fahren.
Die gleiche Information erhielt ich auch von dem Busunternehmen, für die ich die Fahrten machte.

Daher bin ich eben sehr verwundert, dass es soviele unterschiedliche Aussagen gibt. Oder hat sich seit 2004 doch etwas geändert?

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort für mich hätte.

vielen Dank schon mal

Drulli


..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Sicht- und Wetterverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h