Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schbodzal
12.04.2006, 17:12 Uhr

Sehtest

Hey,
ich würd mal gern wissen, wieviel man beim Sehtest eigtl sehen muss... auch mit Brille.
Ich hab Kontaktlinsen, seh aber trotzdem keine 100 Prozent, weil das einfach nicht möglich is.


judith

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
12.04.2006, 17:29 Uhr

zu: Sehtest

Das sollte aber eigentlich möglich sein oder? Soviel ich weiß sind beim Sehtest alle Zeilen in Sehstärken eingeteilt. Die letzte Zeile müssten 100% sein und die konnte ich gerade noch so erkennen, aber ist schon arg klein...

Das sollte mit einer Sehhilfe auch klappen, weil ja nur die fehlende Sehstärke ausgeglichen wird.
Vielleicht sind die nicht richtig auf dich eingestellt?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schbodzal
12.04.2006, 18:42 Uhr

zu: Sehtest

nein nein des passt schon alles, aber es ist einfach so dass hundert prozent nicht erreicht werden können. Ich hab schon paar ops ghabt und so..naja werd ich dann scho sehn beim augenarzt..
trotzdem danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
12.04.2006, 18:45 Uhr

zu: Sehtest

>>>naja werd ich dann scho sehn beim augenarzt..<<<

Wenn du es erkennen kannst ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schbodzal
12.04.2006, 18:51 Uhr

zu: Sehtest

also sooo schlecht seh i a wieder net;;..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
12.04.2006, 19:06 Uhr

zu: Sehtest

gesetzlich reichen 70% aus...dürfte also kein problem sein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
12.04.2006, 22:49 Uhr

zu: Sehtest

70% reichen aus um den Sehtest zu bestehen.
Bestehst du ihn nicht, brauchst du ein Gutachten. Dann reichen glaub ich auf dem besseren Auge 50% (auf dem anderen mindestens 20%)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
12.04.2006, 23:10 Uhr

zu: Sehtest

70% reichen aus um den Sehtest zu bestehen.
Bestehst du ihn nicht, brauchst du ein Gutachten. Dann reichen glaub ich auf dem besseren Auge 50% (auf dem anderen mindestens 20%)

mit SO SCHLECHTEN Augen würd ICH mich nie hinters Steuer wagen, kann ich ja gleich mit geschlossenen Augen fahren :o)

Hab neben Brille auch Linsen, mit denen fahr ich aber nicht, erstens sind die NICHT im FS eingetragen und zweitens seh ich mit denen etwas schlechter, also nie mit Linsen fahren werde.

:o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
12.04.2006, 23:22 Uhr

zu: Sehtest

Ich fahr grundsätzlich mit Kontaktlinsen...hab größeres Sichtfeld...und seh damit auch besser...was in meinem Führerschein eingetragen ist, weiß ich nicht...hat mir auch nie jemand gesagt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
12.04.2006, 23:22 Uhr

zu: Sehtest

>>>erstens sind die NICHT im FS eingetragen<<<

Seit wann müssen die eingetragen sein??? Es wird lediglich eine Sehhilfe verlangt. In welcher Form die erfolgt ist Schnuppe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
12.04.2006, 23:43 Uhr

zu: Sehtest

@lizzard
dachte ich auch immer...allerdings habe ich mal (vielleicht sogar auf dieser website) gelesen, wie man diesen zahlencode aufschlüsselt...dort stand irgendwie ein .1 für brille und .2 für kontaktlinsen...da wird scheinbar wirklich unterschieden...

Kann da mal jemand Klarheit schaffen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
12.04.2006, 23:46 Uhr

zu: Sehtest

habe es gefunden:
a) Schlüsselzahlen der Europäischen Union
01 Sehhilfe und/oder Augenschutz.
Wenn durch ärztliches Gutachten ausdrücklich gefordert:
01.01 Brille
01.02 Kontaktlinsen
01.03 Schutzbrille
02 Hörhilfe/Kommunikationshilfe

Bei mir steht lediglich 01
Also nur in Ausnahmefällen wird da unterschieden. (ärztliches Gutachten)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Vorsichtig links vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

An Taxenständen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B

Nach rechts

Geradeaus

Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt