Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern uwea1958
10.04.2006, 22:22 Uhr

Welches Moped mit dem dreier

Hallo,
ich hab den alten dreier ab 22.3.82 und möchte mir ein Moped zulegen. Ich habe gehört, dass es da eine Geschwindigkeitsgrenze geben soll ( 80 KM/H).
Wer kann mir helfen?

Danke


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern uwea1958
11.04.2006, 23:25 Uhr

zu: Welches Moped mit dem dreier

Was soll eigendlich dieser Schwachsinn mit dem 1.4.80?

Mit welchem Recht darf man ein Moped fahren (schnelles bis 31.3.80) den FS gemacht und einen Tag später nicht mehr?

Danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie in dieser Einbahnstraße einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-102-B

Die rechte

Die linke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein