Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern 007
29.03.2006, 14:24 Uhr

So ein Durcheinander mit den neuen Führerscheinen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
>
> Ich habe vor die Klasse CE zu machen muss man jetzt erst die klasse C
machen und dann nochmal eine schriftliche und praktische Prüfung machen ?
>
> Und man muss ja auch die Klasse B haben für diese Klasse hab ich schon
erste Hilfe und einen Sehtest gemacht muß ich das jetzt Alles wiederholen
???
>
> Und was bedeutet ist das Ärztliche Gutachten ?
>
> MfG
>
> Christian Grebe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
29.03.2006, 15:11 Uhr

zu: So ein Durcheinander mit den neuen Führerscheinen

Du musst für Klasse C und CE zwei getrennte Praxisprüfungen ablegen. Die Theorieprüfung kann gemeinsam stattfinden und auch bei der Fahrausbildung musst du nicht beide Klassen komplett machen, sondern du sparst dir ein paar Sonderfahrten, dadurch dass du beide Klassen auf einmal machst.

Für Klasse B hast du nur einen Kurs in "lebensrettenden Sofortmaßnahmen" gemacht, jetzt brauchst du den "großen" Erste Hilfe Kurs, daher musst du ihn neu machen. Beim Sehtest ist es das gleiche, für Klasse C/CE brauchst du ein augenärztliches Zeugnis, der normale Sehtest (der wäre übrigens auch nur 2 Jahre gültig) reicht nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Leichtkrafträdern

Mit Mofas

Mit Kleinkrafträdern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Zügig links abbiegen

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen